Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. regius trinkt Sprühwasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • P. regius trinkt Sprühwasser

    Guten Abend!

    Ich habe eben etwas bei meiner Königspython beobachtet:

    Ich habe Grade im Terrarum gesprüht wodurch auf Ästen und Blättern etwas Sprühwasser war. Kurze Zeit später ist die Python mit dem Kopf über den Ast gefahren und hat das Sprühwasser getrunken. Vorhher habe ich das noch nicht beobachtet und über dieses Verhalten auch noch nichts gelesen.

    Habt ihr das auch schonmal beobachtet?

  • #2
    Hallo,

    alle unsere Schlangen trinken fast ausschließlich Sprühwasseransammlungen, Mutter Natur hält ja auch selten ein Keramiknäpfchen bereit...

    Viele Grüße
    Micha

    Kommentar


    • #3
      Oke aber bei den meisten Tieren steht das das sie häufig Sprühwasser trinken, ich denke da jetzt an meine Geckos. Da hat man das gelesen aber bei der Schlange hab ich noch nie davon gehört.

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe das auch schon bei fast allen meinen Schlangen beobachtet, egal ob Nattern oder Pythons
        Genauso trinken sie aber auch aus dem Wassernapf oder Brunnen.
        Die gelbe Erdnatter trinkt auch aus der Nachfüllwasserkanne wenn ich sie ihm hinhalte direkt raus, der hat es gern das das Wasser zu ihm kommt :ggg:

        Kommentar


        • #5
          ...was meine Überzeugung stärkt, dass dieses ganze Schlangenpack ein faules Gesocks ist das sich Zucker in die Kloake blasen lässt!

          Grüße
          Micha

          Kommentar


          • #6
            Ich sprüh meine Schlangen auch direkt mit (schön warmem) Wasser an und es ist völlig normal, das sie da dann davon trinken - ob direkt vom Körper, von Pflanzen oder aus entstehenden Pfützen...egal ob Natter, Python oder Boa.
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

            Kommentar

            Lädt...
            X