Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exklusiv die Reportage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolfcrow Beitrag anzeigen
    Kennst du die 'Wandershows'?
    Such mal über die Forensuche nach "Reptilienshow"
    99,9% davon sind, für die Tiere, Schrott, tut mir leid!

Lg
    Markus
    Da spreche ich auch nicht dagegen! Aber eine gut organiesierte aufklärung von Kindern kann helfen später solche Sachen zu ersparen! Im Kindergarten war auch keine Wandershow sondern ein Tierarzt mit seinen eigenenen Tieren! Welcher den Kindern sehr gut die Tiere näher brachte und ihr Interresse weckte! So etwas halte ich dann durchaus für sinnvoll! Er erklärte den Kinder aber genauso das man Tiere nicht quälen darf und das es gestze gibt an die man sich halten muß! Das alles sehr Kindgerecht, sogar so Kindgerecht das mir am nächsten Wochende erklärt wurde(von einer vier järigen) das ich meine Tiere immer Artgerecht halten muß und ich schauen muß ob ich nicht gestze beachten muß! Von einer solchen "show" habe ich gesprochen!

Kommentar

*nick*
      Sowas fällt für mich aber nicht unter 'Show' sondern Unterricht .

Lg
      Markus

Kommentar

Zu den Fotos: der sch.niehoff und ich versprechen, dem Freund nix zu sagen

Lg
        Markus[/QUOTE]

Pech gehabt, der Freund ließt mit! Die Bilder bleiben unter Verschluss

Nichts desto trotz, mich würde mal interessieren, wie speziell diese Boa Constrictor überhaupt gehalten wird!
        Gut, dass ist jetzt wieder ein Einzelschicksal, das unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ich denke, es gibt mittlerweile so viele Sendungen siehe "wildes Wohnzimmer" etc... bei denen man sieht, wie es richtig gemacht wird!
        Man müsste sich wirklich mal mit den Sendern in Verbindung setzen, und an der Vernunft appelieren nicht nur an ihre Einschaltquoten zu denken....
        Weil, wenn ich mich recht erinnere, hat der selbe Sender bzw. die selbe Sendung schon über Tierquälerei, Pelzerzeugung etc... berichtet (da gabs doch auch mal den Vorfall mit dem Gnadenhof für Hunde, die total verwahlost und verwildert waren... Ich denke, wir nehmen das mal in Angriff, und wenn es nur mal eine Email an den Sender ist....

Wir haben eine solche Wandershow auch schon mal besucht, in Dachau und in München Riem,
        leider mussten wir bei beiden feststellen, das bei den wenigsten Tieren irgendwelche Bedingungen eingehalten wurden, egal ob Platzverhältnisse, Luftfeuchtigkeit, Belüftung oder Temperatur!
        Kann ja sein, dass diese Tiere immer wieder in Ihr spezielles Terrarium zurückkommen, der Stress Tagsüber ja teilweise mehrere Wochen anhält. Und,wenn man sich z.B. mit Boa Constrictor beschäftigt, können diese Tiere bei extremen Umgebungswechsel sogar eingehen!
        Und die Show in Riem haben wir eigentlich vorzeitig wieder verlassen, weil es einfach unzumutbar war, in den Zelten (Hochsommer) Temperaturen von mehr als 40 °C und das wirkt sich dann nicht nur auf den Kreislauf der Besucher aus!
        Desweiteren ist uns aufgefallen, geben sich diese Leute nicht wirklich Mühe, wenn man ein kleinwenig Fachwissen hat, und sich die Beschriftungen der Becken anschaut, und komplett falsche Tiere darin sind... dann zweifel ich bei diesen Leuten ehrlich gesagt an allem!!!!!!!!
        Zuletzt geändert von basti2006; 07.11.2007, 14:05.

Kommentar

Zitat von basti2006 Beitrag anzeigen
          Pech gehabt, der Freund ließt mit! Die Bilder bleiben unter Verschluss
          Egoist

Lg
          Markus

Kommentar

Hat nix mit Egoist zu tuen, ich genieße lieber im Stillen!
            Vielleicht macht mein Schatz ja mal eine Homepage auf, dann kann sie ja bescheid geben!
            Und ihr würdet die Bilder eh nicht verkraften... so viel Schönheit auf einmal!!!

So, aber jetzt bitte das Thema nicht aus den Augen verlieren...

Kommentar

*grins*
              RTL hat mit versteckter Kamera darüber gedreht, wie schlimm doch die Terraristika ist...

Na ja, bei Wildes Wohnzimmer kommt ja bald die Folge, mit der Terraristika.
              Tip: Guck mal auf Wikipedia, zu welcher Gruppe diese Sender gehören...

Lg
              Markus
              Zuletzt geändert von Markus Fahr; 07.11.2007, 15:06. Grund: 200!

Kommentar

Zitat von Wolfcrow Beitrag anzeigen
                *grins*
                RTL hat mit versteckter Kamera darüber gedreht, wie schlimm doch die Terraristika ist...

Na ja, bei Wildes Wohnzimmer kommt ja bald die Folge, mit der Terraristika.
                Tip: Guck mal auf Wikipedia, zu welcher Gruppe diese Sender gehören...

Lg
                Markus
                Alle bei der RTL Gruppe!!!!!!!!! Ich denke mir, mitlerweile sind die Meinungen im Fehrnsehen sowieso nicht mehr anährent frei geäustert sonder ziehlen auf das durchschnitts Publikum. Ein Mensche ist recht vernünftig aber viele Menschen sind einfach eher dumm! So da im Fehrnsehen nur schwachsinn( immerhin mit einem schwachen Sinn:ggg: )kommt, das Radio nicht besser ist! Was machen wir? Einen Piratensender ??

Kommentar

Die gehören irgendwo sowieso alle zusammen!
                  Auf den Bericht über die Terraristika bin ich ja mal gespannt!
                  Waren selber vor Ort...
                  Da geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu, aber für einen Wochenendschlenderausflug find ich es nicht schlecht, und natürlich um billig Zubehör einzukaufen!
                  Aber Tiere... nicht wirklich!

Kommentar

Zitat von dominika Beitrag anzeigen
                    Was machen wir? Einen Piratensender ??
                    Aber nicht bei uns daheim, wir haben eh keinen Platz mehr!:wub:

Kommentar

Lädt...
                    X