Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exklusiv die Reportage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exklusiv die Reportage

Guten Morgen!
    Hat jemand gestern die oben genante Sendung auf RTL II gesehen?Wenn ja wie steht ihr zu dem Umgang der gezeigten Dame mit ihrer Schlange (Boa constrictor imperator oder constrictor constrictor)? Für die, die es nicht gesehen haben eine kleine zusammen Fassung:
    Sie hat mit der Schlange eine Strip Show gemacht, aber das ganze im Freien.
    Nachdem alle Menschen in dem Beitrag sehr dick angezogen waren(bis auf die Stripperin natürlich)gehe ich davon aus das es kalt bzw. kühl war zu dem Zeitpunkt! Der Schlange stand zur Aufbewarung zwischen den Shows und zum Transport nur ein Papkarton zur verfügung(ohne Wärme möglichkeit), was ich wirklich nachlässig finde! Da es ja dauert bis sie wieder im Terrarium ist!

Auch ich habe schon Fotos mit Schlangen und anderen Tieren gemacht, jedoch immer unter dem Aspekt das die Tiere möglichst wenig gestresst werden und immer im warmen, wenn es nötig war auch bei 40°C und Luftfeuchtigkeit! Außerdem war immer jemand da der auf gepasst hat das die Tierschutzregeln eingehalten werden!

Meiner Meinung nach sind genau das die Leute die sich ein Tier dieser Art nur aus Prestige halten und eigentlich keine Ahnung haben!

Würde zu diesem Thema gerne eure Meinung hören!

Ich habe den Beitrag Gott sei Dank nicht gesehen, das währe nicht gut für meinen Blutdruck.

Die Meinung zu diesem Beitrag wird hier warscheinlich sehr eindeutig ausfallen, da es definitiv nicht gut für das Tier ist. Ich denke das es den meisten Männern egal ist was so eine Dame mit sich rum schleppt. Soll sie doch den Fahrradschlauch nehmen.

Ich habe schon mehrere Berichte und Dokus gesehen in denen berichtet wurde, dass Reptilien auch für Fotos und solche Shows "abgekühlt" werden, damit sie nicht So aktiv sind und nicht zubeissen.

Kommentar

Hi,

wir haben das gestern auch im Fernsehen verfolgt und hier beide schon mit dem Kopf geschüttelt, als der Besitzer das Tier stolz im offenen Pappkarton zu seiner Freundin und deren Mutter trug, welche beide in dicken Winterjacken-/mänteln vor der Haustür warteten. Und auf die Frage, ob das Tier auch ruhig gestellt wurde (oder so etwas in der Art), dann die Antwort erfolgte: "Klar, hab ich noch vorher gefüttert"! *ohne Worte*.

Ehrlich gesagt vertritt dieser "Aufbewahrer" für mich das typische Klischee des Schlangenhalters, welches in den Köpfen der Öffentlichkeit vorherrscht:

Dumm, keine Ahnung von Schlangenhaltung, kein Blick auf das Wohl des Tieres und sich trotzdessen noch nach aussen hin profilieren.

Wenn sowas die öffentliche Form der Schlangenhaltung darstellt, dann gute Nacht für die, die es jahrelang schon richtig machen, aber in den Medien nicht erwähnt werden. Das ist mal wieder ein gefundenes Fressen für alle Tierschützer, gerade bei den Problematiken, wie sie zur Zeit bestehen.
      Zuletzt geändert von Niccie; 07.11.2007, 08:32.

Kommentar

Zitat von dominika Beitrag anzeigen
        ... mit der Schlange eine Strip Show ...

Auch ich habe schon Fotos mit Schlangen und anderen Tieren gemacht, ...!

Würde zu diesem Thema gerne eure Meinung hören!
        Hallo,

würde gerne erstmal die Bilder sehen ...!

curiosity killed the cat

Kommentar

Dem stimme ich zu, bitte verlinken .

Vg
          Markus

Kommentar

... da könnt ihr besser nochmal "from dusk till dawn" schaun... ist eher was für die Augen
            http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Stimmt *g*
              Nur verschwindet da die Schlange in der unzensierten .

Lg
              Markus

Kommentar

Was ich an der Sache nicht so ganz verstehe ist das der Fehrnsehsender nicht verpflichtet ist sich mit solchen Dingen wie Tierschutz zu befassen, die Beiträge die dem nicht entsprechen sollten meiner Meinung nach erst garnicht gesendet werden! Aber nur mit solchen Beiträgen schürt man den "falschen" Tierschutz an! Da die Menschen die sich wirkllich mit der Materie "Exoten" bzw. wie in diesem Fall Schlangen befassen mit denen die es nicht tun in einen großen Topf geworfen werden! Dann einmal umgerührt und schnell ein neues Gesetz gemacht( siehe Hessen)! Klar gibt es überall schwarze Schafe, aber warum sind meistens die im Fehrnsehen oder in der Öffentlichkeit zu sehen? Ja schon klar, da der "normale" Tierhalter sich nicht provelieren möchte sondern lieber seine zöglinge schützt! Meiner Meinung nach sollte genau solchen Menschen die Tierhaltung untersagt werden!!!!!Da ich auch immer wieder sehe wie Tier völlig verstümmelt( Brandwunden, verkrümte Krallen und mehr) in den Auffangstationen abgeben werden! Und was machen die Leute laufen los und hohlen sich ein neues Tier!

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                  Hallo,

würde gerne erstmal die Bilder sehen ...!

ne die sind alle unter verschluß da sonst mein Freund die Kriese kriegt

Kommentar

Zitat von dominika Beitrag anzeigen
                    Was ich an der Sache nicht so ganz verstehe ist das der Fehrnsehsender nicht verpflichtet ist sich mit solchen Dingen wie Tierschutz zu befassen, die Beiträge die dem nicht entsprechen sollten meiner Meinung nach erst garnicht gesendet werden! Aber nur mit solchen Beiträgen schürt man den "falschen" Tierschutz an! Da die Menschen die sich wirkllich mit der Materie "Exoten" bzw. wie in diesem Fall Schlangen befassen mit denen die es nicht tun in einen großen Topf geworfen werden! Dann einmal umgerührt und schnell ein neues Gesetz gemacht( siehe Hessen)! Klar gibt es überall schwarze Schafe, aber warum sind meistens die im Fehrnsehen oder in der Öffentlichkeit zu sehen? Ja schon klar, da der "normale" Tierhalter sich nicht provelieren möchte sondern lieber seine zöglinge schützt! Meiner Meinung nach sollte genau solchen Menschen die Tierhaltung untersagt werden!!!!!Da ich auch immer wieder sehe wie Tier völlig verstümmelt( Brandwunden, verkrümte Krallen und mehr) in den Auffangstationen abgeben werden! Und was machen die Leute laufen los und hohlen sich ein neues Tier!

Ganz einfach...
                    Sender beschäftigen sich mit Quoten, nicht mit Tierschutz.
                    Und dass solche Berichte Pro Wildlife Öl ins Getriebe geben, wissen wir alle.

Zu den Fotos: der sch.niehoff und ich versprechen, dem Freund nix zu sagen

Lg
                    Markus

Kommentar

Zitat von Wolfcrow Beitrag anzeigen
                      Ganz einfach...
                      Sender beschäftigen sich mit Quoten, nicht mit Tierschutz.
                      Und dass solche Berichte Pro Wildlife Öl ins Getriebe geben, wissen wir alle.

Zu den Fotos: der sch.niehoff und ich versprechen, dem Freund nix zu sagen

Lg
                      Markus
                      wird schwer er ist auch im Forum unterwegs!

Kommentar

Ach, dann muss er das hier nicht lesen .
                        Halte ihm einfach die Augen zu, wenn er hier gucken will .
                        Spaß beiseite, ich rege mich auch immer über solche Fernsehbeiträge auf.
                        Es ist nämlich vollkommener Schwachsinn.
                        Wie Reptilienshow's.

Lg
                        Markus

Kommentar

Ich finde sowas auch nicht in Ordnung.

Klar, viele Leute sind bestimmt neugierig und wollen solche Tiere mal sehen. Aber die denken natürlich nicht darüber nach, wie es den Tieren dabei geht.
                          Sie wissen es halt einfach nicht besser. (Damit meine ich jetzt die, die sich das live anschauen)

Und zu den Leuten, die das dann machen:
                          Sicher, die haben wahrscheinlich auch keinen blassen Schimmer, was die artgerechte Haltung solcher Tiere angeht.
                          Ich will ja jetzt auch niemanden irgendwie beleidigen oder so, aber wenn man eh schon so ne Stripnummer abzieht, hat man meiner Meinung nach sowieso nicht viel im Kopf. Will damit sagen: die wissen es nicht besser. Leider.

Aber gerade solche Sender wie RTL2, die ja sonst eigentlich nichts haben, mit denen sie Zuschauer bekommen, brauchen das.

Kommentar

Zitat von Wolfcrow Beitrag anzeigen
                            Spaß beiseite, ich rege mich auch immer über solche Fernsehbeiträge auf.
                            Es ist nämlich vollkommener Schwachsinn.
                            Wie Reptilienshow's.

Lg
                            Markus
                            Nicht jede show ist Schwachsinn( mit vorsicht gesagt), bei meiner kleinen Schwester war jemand im Kindergarten der hatte alles mögliche dabei, von der Schlange bis zum Käfer! Seit sie in so engen kontakt mit diesen Tieren stand, ist keine Spinne oder Käfer mehr ekelig! Auch für meine "kleinen" ist das Interresse gestigen. Das ist im weitesten Sinne doch auch eine Show nur mit einem ganz anderen Hintergrund, den ich ansich sehr beführworte! Da so schon bei den kleinsten ein gefühl für die Verantwortung den Tieren und der Umwelt gegenüber gegeben wird!

Kommentar

Kennst du die 'Wandershows'?
                              Such mal über die Forensuche nach "Reptilienshow"
                              99,9% davon sind, für die Tiere, Schrott, tut mir leid!

Lg
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X