Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aggressiver Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das tier ist drei jahre alt und ist ein meter und zehn lang...

und ich habe mich sehr wohl vorher genau informiert..aber wie gesagt händler reden so bücher wieder anders tierärtze ganz anders
    Deswegen wollte ich mich mal hier informieren!!
    aber ich lege wirklich keinen wert auf irgendwelche kommentare die mir nicht weiterhelfen also danke behaltet sie für euch
    bin hier weil ich eine meinung dazu will von leuten die selber solche tiere haben
    habe mich ja auch bei den leuten genau erkundigt von denen ich die schlange habe...
    danke für eure beiträge

Kommentar

Zitat von irene1710
      und ich habe mich sehr wohl vorher genau informiert..aber wie gesagt händler reden so bücher wieder anders tierärtze ganz anders
      Und wer rät zu Temperaturen von 50 Grad!? Händler kannst du meistens knicken und Tierärzte haben häufig auch sehr eigenwillige Meinungen.

Zitat von irene1710
      bin hier weil ich eine meinung dazu will von leuten die selber solche tiere haben
      Tja, dann darf ich hier meine Meinung äußern.

Kommentar

Bei einer Größe von 1,10m würde ich es an Deiner Stelle bei der nächsten Fütterung mal mit einer mittelgroßen Ratte versuchen.

Denn wie oben schon erwähnt, haben zwei oder drei Mäuse im Verhältnis zur Ratte viel mehr Fell und Knochen, die der Schlange keine Energie zuführen, sondern wo sie mehr Arbeit hat, diese zu verdauen.

Kommentar

Zitat von irene1710 Beitrag anzeigen
          das tier ist drei jahre alt und ist ein meter und zehn lang...

Deswegen wollte ich mich mal hier informieren!!
          aber ich lege wirklich keinen wert auf irgendwelche kommentare die mir nicht weiterhelfen also danke behaltet sie für euch
          habe mich ja auch bei den leuten genau erkundigt von denen ich die schlange habe...
          danke für eure beiträge
          Hallo
          Auch wenn ich hier nichts mehr schreiben wollte.

Leute die solche Tiere halten findest du hier und auch recht viele Beiträge zu P. regius mit der Suche funktion.
          Ich halte es auch für recht seltsam dass bei guter Information solche Haltungsbedingungen raus kommen.
          Wenn 1 Zoofachhändler sowas von sich gibt, kann ich das noch verstehen, aber nicht bei zu Rate ziehen irgendwelcher Literatur und sei es das billigste und (Sorry) beschissenste Terrarienbuch.

Was ich aber durchaus für erstaunlich halte, ist das der regius Drei Jahre lang diese Temperatur und Luftfeuchte werte überlebt hat. Oder wie wurde das Tier von den Vorbesitzern gehalten bei denen man sich genau erkundigt hat.

Grüße
          Waldmensch
          Zuletzt geändert von Waldmensch; 08.11.2007, 19:55.
          Waldmensch

Kommentar

Also,

ich selbst habe seit Mitte August einen kleinen Regius bei mir und habe mich vorher ordentlich darüber informiert und ich habe nirgendo solche Angaben, wie du sie schilderst, zur Temperatur und Luftfeuchtigkeit gefunden.

Wende dich doch Bitte vorher an ein Forum, wenn du dir nicht sicher bist...zum Wohle des Tieres. Hier gibt es Leute die mehr Erfahrung mit diesen Tieren haben und denen es darum geht, dass es dem Tier gut geht. Die meisten Zooläden sind froh, wenn sie die Tiere einfach nur loswerden und der Gewinn steigt.

Zur Info: Jemand der in einem Zoogeschäft arbeitet muss keinerlei Erfahrung oder Ausbildung haben und kompetente Beratung kann man leider selten erwarten.

Hier nur mal ein Beispiel eines Zooladen, der online ist:
            http://www.zooundco24.de/tierwissen/...kel=artikel487

Hier wird nicht erwähnt, dass es sich hierbei um einen "Grünen Baumpython" handelt. Ja die Jungtiere sind gelb. Es wird aber keineswegs erwähnt, dass die Tiere in eine Umfärbephase kommen und je nach Unterart sich Grün oder Blau verfärben.

Ändere also Bitte etwas an den Temperaturen und an der LF.

Mich würde noch interessieren, was der Zootyp dir für eine Terrariengröße empfohlen hat bzw. wie groß das Terrarium ist.
            Zuletzt geändert von Christian Bittner; 09.11.2007, 09:25. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Zitat von VeryK Beitrag anzeigen

Hier nur mal ein Beispiel eines Zooladen, der online ist:
              http://www.zooundco24.de/tierwissen/...kel=artikel487

Das ist ja echt der Hammer. Die haben sogar bei den Literaturtipps den Titel geändert! Von "grüner Baumpython" in "gelber Baumpython".
              Habe das nämlich gerade mal bei Amazon gesucht.
              Wie dummdreist kann man eigentlich sein? Vielleicht sollte man die mal darauf hinweisen, dass es das Tier, und die entsprechende Literatur, gar nicht gibt.
              Ist es nicht sogar strafbar, wenn man Buchtitel einfach ändert, sodass sie einem in den Kram passen? Von wegen Urheberrechtsverletzung oder so...

Kommentar

Am besten informiert man sich bei Züchtern!Und 30-50 Grad sind 1.zu hoch und 2.Tierquälerei ,genauso die Luftfeuchtigkeit,sie ist viel,viel zu niedrig.

Kommentar

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
                  Mehrere kleine Futtertiere haben viel höheren Fellanteil, der schlecht zu verdauen ist als ein großes Futtertier.
                  Hmm... wieso haben denn bitte viele kleine Futtertiere einen höheren Fettanteil als ein Großes? Ob ich jetzt 3 kleine Ratten mit 15% Fettanteil (Anteil pure Mutmaßung und dient der Veranschaulichung) verfüttere oder eine Große mit 15% Fett mit dem gleichen Gewicht wie die drei kleine, das sollte doch keinen Unterschied machen, oder?
                  Da mehrere kleine Futtertiere aber eine größere Oberfläche haben als ein Großes bekommt die Schlange natürlich mehr Haut und damit mehr Fell. Welche Auswirkungen (positiv wie negativ) kann das denn haben?
                  Wahrscheinlich wird es das beste sein auch hier abwechslungsreich zu füttern, also mal mehrere kleine, mal ein großes Futtertier.
                  Zuletzt geändert von Morbobo; 10.11.2007, 03:31.

Kommentar

Hallo

Das Ca:P Verhältniss variert Beispielsweise bei den unterschiedlichen altersstufen der Nager.

Grüße
                    Waldmensch
                    Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen
                      Hallo

Das Ca:P Verhältniss variert Beispielsweise bei den unterschiedlichen altersstufen der Nager.

Grüße
                      Waldmensch
                      Hi und genau deswegen sind z.B. drei erwachsene Mäuse besser als eine Ratte mit gleichem Gewicht wie die drei Mäuse. Auch wenn die Schlange das sicherlich nicht umbringt wenn sie eine größere Ratte fressen wird. Allerdings ist 100g Maus fetter als 100g Ratte. Bei P.regius muss man allerdings abwägen, denn ich habe z.b. um die 10 Tiere, die nur ein Futtertier pro Fütterung fressen, da ist bei einem adulten Tier natürlich eine Maus zu wenig...
                      Der obengenannte Link ist natürlich katastrophal, ich will gar nicht wissen was auf der Seite sonst noch für Fehler sind...

Viele Grüße
                      CB
                      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Zitat von Morbobo Beitrag anzeigen
                        Hmm... wieso haben denn bitte viele kleine Futtertiere einen höheren Fettanteil als ein Großes?

Er hat Fellanteil geschrieben. Nicht Fett.

Kommentar

Zitat von Christian Bittner Beitrag anzeigen
                          Allerdings ist 100g Maus fetter als 100g Ratte.
                          CB

Zeig mir mal bitte eine Futtermaus mit 100g Gewicht. Die kann sich aber dann nicht mehr vom Fleck bewegen...

Kommentar

Ich hoffe mal, dass dieser Post nicht ernst gemeint ist...
                            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Meines Wissens sind normale Futtermäuse um die 60-70g schwer.

Alles andere wäre ja schon Mast und Tierquälerei.

Kommentar

Hi,
                                natürlich hat keine Maus 100g, ich wollte nur veranschaulichen, dass Mäuse fetter als Ratten sind, mehr nicht. Ich bin quasi von 100g Lebendmasse ausgegangen, wofür man dann schon 2-4 Mäuse braucht.

Viele Grüße
                                CB
                                halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Lädt...
                                X