Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königsnatter Hilfeee!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königsnatter Hilfeee!!

Ich hab mir erst vor kurzem eine Königsnatter zugelegt. Vorher hab ich mich gut vorbereitet und mir alle möglichen Arten angesehen. Am besten hat mir gefallen blairi graugebändert gefallen, die hab ich jetzt auch.

Ich hab da nur ein paar Fragen. Also...

Meine Königsnatter liegt die ganze Zeit nur herum, tut nichts.
    Ist das normal oder braucht der einfach nur eine Eingewöhnungsphase?

Ist es normal das die Haut von Schlangen immer kühl sind oder sollte die warm sein??

Wenn jemand da eine Antwort drauf weiß bitte mir mitteilen

Hallo,

wie sehen denn die Haltungsbedingungen aus? Terrarium, Einrichtung, Beleuchtung, Beheizung?

Wann hat sich das Tier zum letzten Mal gehäutet?

Du weißt schon dass die Körpertemperatur von Reptilien von der Außentemperatur abhängig ist, ja?

Grüße
    Micha

Kommentar

Ich kann mir bei Deinen Fragen zwar wirklich nicht vorstellen, dass Du Dich so gut informiert hast, wie Du behauptest, aber egal.

Du kannst von Deiner Schlange nicht erwarten, dass sie den ganzen Tag wie wild durch Terrarium kriecht. Schließlich sind die Tiere dämmerungs- bzw. nachtaktiv.

Schlangen können ihre Körpertemperatur nicht selbstständig regulieren, sondern sind auf äußere Einflüsse angewiesen. Wenn das Tier nur unter seinem Versteck liegt, ist es kühler, wenn es unter einem Spot liegt, wird es wärmer.

Kommentar

Wie gesagt ich hab das tier noch nicht so lange ich hab es seit samstag. und gehäutet hat e sich noch nicht.
        Im Terrarium hab ich einen Ast, einen Stein, am Boden hab ich Bark mit Erdegemisch eine kleine Wasserschale und über dem Stein eine Lampe.

Der Züchter dem ich das tier abgekauft habe hat gemeint das ich keine Bodenheizungbrauche sondern nur eine Wärmelampe brauch.

Kommentar

Aber Du hast Dich hoffentlich trotzdem VORHER schon informiert, oder?

Hat das Tier auch Versteckmöglichkeiten?

Vielleicht kannst Du mal ein paar allgemeine Angaben zur Größe des Tieres, Terrariums und Temperatur und Luftfeuchte machen.

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
            Aber Du hast Dich hoffentlich trotzdem VORHER schon informiert, oder?

Hat das Tier auch Versteckmöglichkeiten?

Vielleicht kannst Du mal ein paar allgemeine Angaben zur Größe des Tieres, Terrariums und Temperatur und Luftfeuchte machen.
            Richtig.

Und ist die Wärmelampe IM Terrarium? Das wäre nicht so toll (Verbrennungsgefahr). Du solltest die Lampe (was für eine Lampe genau ist das denn?) von außen auf einen sich möglichst weit oben befindlichen Bereich strahlen lassen (Ast, Korkablage). Hier kann sich die Schlange aufwärmen und hat dabei einen guten "Überblick".

Optimal wäre es, wenn das Tier dort Rückenkontakt mit der Deckscheibe hätte, das vermittelt der Schlange Sicherheit. Sich offen im Terrarium auf einem exponierten, bodennahen Platz zu "sonnen" ist von einem Neuankömmling etwas viel verlangt...

Grüße
            Micha
            Zuletzt geändert von micha_w; 12.11.2007, 14:48.

Kommentar

He danke nochmal für alles. Ich hab mir ein buch gekauft und werde mit dem alles weitere regeln.

Lg Nina

Kommentar

Na dann...

Kommentar

...na dann lese dich mal fleißig durch

hast du deine Schlange eigentlich schon mal gefüttert ? hast du dich beim Züchter vorher erkundigt ob sie Tiefkühlfutter annimmt ? Von dieser Art her kenne ich es, das die meisten nur Lebendfutter annehmen und das erweist sich meist sehr schwierig an lebende Babymäuse zu kommen, da es eigentlich verboten ist sie zu vertreiben !

Lg,
                  Anja

Ps: und besorge ihr dringend eine Versteckmöglichkeit !

Kommentar

Ansonsten hilft meist der kleine Schnitt in den Kopf.

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                    X