Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche Hilfe bei meiner L.g. nigrita !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entschuldigt wenn ich mich einmische aber ein Terrarium bei geöffnetem Fenster auf dem Fußboden keine gute idee . Die 18 Grad Lufttemperatur sind auch unetre tolleranz. Es sollte eine möglichkeit für das tier geben kontakt wärme zu haben .(z.b. Heizmatte oder ähnliches).

MFG

Kommentar

Hi ich wollte nur mal kurz anmerken das es nicht verwunderlich ist wenn du keinen Kot findest, bei einem ca. 4 Monate alten Tier in einem 120er Terrarium nach Kot zu suchen, da braucht man schon fast eine Lupe.
      ich habe früher L.g. nigrita gehalten, ich würde zur Aufzucht eher zu einem kleineren Terrarium tendieren, so 60x30x30cm. Und erst in ca. 1,5 Jahren das Tier ins große Terrarium setzen, wobei das natürlich von der Wachstumsgeschwindigkeit abhängt.
      Das das Tier sich versteckt, ist meiner Meinung nach kein Wunder, erstens ist es dämmerungsaktiv, dementsprechend meidet es das Licht. Zweitens hat es sich nun mehr oder weniger eingelebt und die anfänglichen Erkundungstouren durchs Terrarium sind abgeschlossen, drittens verstecken sich junge Lampropelten nunmal viel. Und da laut deinen Angaben die Einrichtung recht spartanisch ist liegt es halt nur in einem Versteck rum.
      Ich würde noch 2-3 kleine flache Korkstücke einbringen unter die es sich quetschen kann.
      Die Temperaturen sind so bei 24-30 Grad schon ok, solange wirklich das Temeraturgefälle vorhanden ist und das Tier Versteckmöglichkeiten in den unterschiedlichen Temperaturzonen aufsuchen kann.

Kommentar

Zitat von porkysnow Beitrag anzeigen
        Entschuldigt wenn ich mich einmische aber ein Terrarium bei geöffnetem Fenster auf dem Fußboden keine gute idee . Die 18 Grad Lufttemperatur sind auch unetre tolleranz. Es sollte eine möglichkeit für das tier geben kontakt wärme zu haben .(z.b. Heizmatte oder ähnliches).

MFG
        Über Nacht? Keinesfalls. Alle Heizquellen aus, da kann das Thermometer auch gerne noch ein paar Grad weiter runter gehen (zumindest solange wir über nordamerikanische Schlangen sprechen)...

Grüße
        Micha

Kommentar

Also ich stimme snow in allen Punkten zu, wobei die Größe des Terrariums eigentlich egal ist finde ich. Erkundet scheint er es ja jetzt zu haben. Aber das sie sich tagsüber fast immer verstecken ist normal, wie schon erwähnt dämmerungsaktiv. Meinen kleinen hat man auch tagsüber nie gesehen, aber sobald es dunkel wurde war er mehr als aktiv unterwegs und der war auch gleich im gößeren Terrarium. Also viele Versteckmöglichkeiten.
          Dann würde ich auch noch sagen das vielleicht eine Häutung ansteht !
          Nachts auf jeden Fall keine Heizung. Zu kalt ist es dem bestimmt nicht.
          Aber das mit dem Hochstellen des Terrariums ist eine gute Idee

Gruss,
          Anja

Kommentar

So wirklich nordamerikanisch ist die Unterart von der wir hier sprechen aber auch nicht, vorausgesetzt das es sich wirklich um L.g. nigrita handelt, es werden ja auch häufig L.g. nigra als L.g. nigrita angeboten, ein richtig gutes Bild von dem Tier könnte hier aufschluß geben.

Kommentar

...wobei sich meiner Erinnerung nach selbst die heißen Gebiete Mexikos durch starke Tag/Nacht-Unterschiede auszeichnen...

Grüße
              Micha

Kommentar

Womit du Recht hast, ich habe bei meinen Tieren damals nachts die Heizelemente im Terrarium komplett abgeschaltet.

Kommentar

Lädt...
                X