Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython frißt Kornnatter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython frißt Kornnatter?

Hallo Zusammen!

Hat schon mal jemand von Euch davon gehört das eine Königspython eine Kornnatter gefressen hat?
    Oder ist das überhaupt möglich? Ich meine fressen Königspythons andere Schlangen?
    Mir wäre das Neu...

Nur um eine Frage gleich zu beantworten: Nein, ich habe nicht Königspythons und Kornnattern zusammen. Habe nur im Bekanntenkreis davon gehört. War auch irritiert das die Tiere überhaupt zusammenlebten.
    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 14.11.2007, 08:56. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Sicher, daß ein KönigsPYTHON der Übeltäter gewesen sein soll? Nicht vielleicht eine KönigsNATTER? Denn Lampropelten sollen sich ja ganz gerne mal an anderen Schlangen - notfalls auch der eigenen Art - vergreifen.

So oder so - wenn sich die beiden Tiere so nahe kommen konnten ist das einfach nur verantwortungslos. Und die Kornnatter mußte es ausbaden :wall: Armes Tier

Kopfschüttelnde Grüße
    Andrea

Kommentar

Hi,
      ja, auch Boa und Python verschmähen andere Schlangen nicht - selbst die, bei denen es nicht die Regel ist.
      Grüße,
      Matthes
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
      X