Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner böser Königspython ;-)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner böser Königspython ;-)

Hey!

Mein kleiner Königspython ist ein kleiner Mistsack! Der beißt immer nach mir wenn ich mal nach ihm greifen will! ( Was ich nicht oft mache, einmal die Woche,will ihn ja auch nicht stressen) Er ist vom Mai diesen Jahres. Kann sich das noch legen?
    Ich trage ehrlich gesagt jetzt immer ein paar Handschuhe, damit fühle ich mich sicherer...
    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 14.11.2007, 09:15. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Moin!

Also mein P. regius beisst nicht aber ich kenne es von meiner Kornnatter. Die war anfangs genauso...lag wohl daran, das sie, bevor sie bei mir einzog, immer nur ne Hand im Terrarium gesehen hat, wenn gefüttert wurde. Hab sie dafür dann immer raus genommen. (Bisse hab ich einfach hingenommen, merkt man ja eh nicht...ausser an den Blutpünktchen an den Fingern *g*)
    Mittlerweile lässt sie das Handling über sich ergehen, guckt nur anfangs noch etwas skeptisch.
    Kommt halt auch auf das Gemüt der Schlange an...manche sind recht gelassen, andere beissen eben in Stresssituationen. Vielleicht hast du Glück und es ist bei deinem Python wie bei meiner Natter.

LG, Denise

Kommentar

Ich kann dir empfehlen, dass du dir einen Schlangenhaken zulegst. Habe auch son Spezi....ist allerdings ne Green Tigerpython-Dame......auch von diesem Jahr. Nehme ich sie mit der Hand raus, wird getackert wies blöde und ich werde angekotet. Nehme ich sie mit dem Schlangenhaken raus und fasse sie dann an, macht sie gar keine anstalten......außer das zischen.....was ja bei Tigerpythons normal ist

Versuchs mal.....vielleicht klappts bei dir genaus so. Bei meinem Boamännchen klappt das auch sehr gut.
      Zuletzt geändert von Christian Bittner; 14.11.2007, 13:51. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Denke einen Haken für solch Kanidaten parat zu haben ist wirklich von Vorteil.
        Jedoch denkt mal drüber nach,das dies eben das eindeutigste Zeichen eurer Schlange ist,nicht mit euch näheren Kontakt haben zu wollen.
        Belasst sie da wo sie sind und gut.

Meine Boa c. i. ist auch ein aussergwöhnlich agressives Tier.Da musste ich anfangs sogar deren Terrarium mit Bettlaken abhängen,weil ständig gegen die Scheibe geballert wurde.
        In den 1,5 Jahren,wo sie hier lebt (5 Jahre alt,ca. 1,50 und verdammt kräftig),ist es mir lediglich einmal gelungen sie zu händeln,da ich nicht weiterkam bei der Milbenbeseitigung.Aber eben auch nur dieses eine Mal war die Boa kooperativ.
        Sonst wird meist schon attackiert beim öffnen der Scheibe,somit konnte ich den Wasserpott immer nur mit dem Haken raus ziehen und wieder platzieren nach dem reinigen.

Das gegen die Scheibe ballern hat zwar aufgehört,aber jegliches Eindringen im Terrarium hat fatale Folgen,und der Umzug von Quarantäne-Becken ins richtige Terrarium hat dem Tier echt die letzten Nerven geraubt.Hab noch nie solch empfindliches Exemplar gesehen.Daher auch ziemlich ruhigen Standort in meiner Wohnung,Verzichte auch,Interessenten dies Tier zu zeigen.

Der einzige bissige Python regius in meinem Bestand (ca. 8 Jahre),wird somit auch bei Fütterungen im Terrarium belassen statt in Boxen gesetzt,so hat jeder von uns seine Ruhe und ist zufrieden.
        Sonderfälle werden eben auch besonders gut und anders behandelt.
        www.crocodilians.de
        www.schulvivarium-saterland.de
        www.gavial.de

Kommentar

Hoi,

also meine Königsphyton ist eine ganz nette - die hat noch nie versucht nach mir zu beißen. Egal ob ich im Terrarium oder außerhalb gefüttert habe.

Einmal war Sie sehr hungrig und hat mich anvisiert - aber sonst ist Sie immer gut genährt und entspannt.

Ich habe festgestellt das die Schlangen Nervosität spüren, umso ruhiger die Hand die ins Terrarium fasst desto ruhiger waren die Tiere.

Wir hatten auch schon Boa Kandidaten die bissen nur den eigenen Besitzer, mich zb aber nie, das hat im direkten Wechsel der Personen auch geklappt.

MFG Melanie

Kommentar

Ok, stimmt eigentlich. er lebt ja solo und dann brauche ich ihn auch nicht zum Füttern rausnehmen. Ich lass ihn in Ruhe aber so einen Haken werde ich mir zulegen,denn manchmal geht ja doch nicht anders.
            Danke für den Tipp!

Kommentar

Zitat von Tanja 75 Beitrag anzeigen
              Ok, stimmt eigentlich. er lebt ja solo und dann brauche ich ihn auch nicht zum Füttern rausnehmen. Ich lass ihn in Ruhe aber so einen Haken werde ich mir zulegen,denn manchmal geht ja doch nicht anders.
              Danke für den Tipp!
              Hi,
              fütterst Du ihn denn eigentlich immer im Terrarium???? Weil es kann ja sein, dass er Deine Hände als Nahrung erkennt und daher zubeisst, denn die Gerüche der Futtertiere bleiben ja im Terrarium.
              Daher würde ich ihn einfach mal in einer Futterbox füttern und dann ab und zu nochmal schauen wenn du dann mit der Hand ins Terrarium gehst ob es immer noch so ist das er beisst oder faucht.
              Sollte er nur fauchen dann blüffen die meisten Pythons nur und wenn Du natürlich nen Rückzieher machst dann stehts natürlich 1-0 für den Python.
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 03.03.2008, 11:58.

Kommentar

Sandra, nun reissen sie sich doch mal mit solchen halbgaren Tips zussamen.
                Dem Tier den Strss des Umsetztens zuzumuten ist freilich der falsche Weg.
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Man kann die Futtertiere ja auch mit einer langen Pinzette reichen: keine Gefahr für die Hand und kein / kaum Stress für das Tier.
                  MfG Marius

Kommentar

Meine Frau und ich sind momentan auch ein wenig zaghaft mit dem Umgang unserer B. c. imperator. Er ist jetzt 9 Monate alt, als wir ihn geholt haben ( vor ca. 5 Monaten ) haben wir ihn jede Woche einmal gehandelt. Wir konnten ihn allerdings die letzten 2 Monate nicht viel handeln können und nun sind wir ziemlich vorsichtig. Erst heute hab ich ihn mit einem Schlangenhaken versucht aus dem Terrarium zu holen, allerdings schmeckte ihm das gar nicht ( zumindest habe ich das so interpretiert ). An seinem Kletterast hat er sich festgehalten und ich wollte ihn auch nicht wegziehen um ihn nicht weiter zu stressen oder ihm weh zu tun.
                    Vielleicht machen wir uns da aber auch einfach zu viel Sorgen als "Anfänger" oder haben einen zu großen Respekt vor einem Biss.
                    Zuletzt geändert von Daniel G.; 03.03.2008, 11:59.
                    DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Zitat von leXor Beitrag anzeigen
                      Man kann die Futtertiere ja auch mit einer langen Pinzette reichen: keine Gefahr für die Hand und kein / kaum Stress für das Tier.
                      MfG Marius
                      So machen mein Mann und ich das auch mit unserer Boa constrictor imperator. Maus am Schwanz mit der Futterpinzette paken und ins Terrarium halten.
                      Bisschen Kasperle - Theater machen, dass auch sein Beutetrieb / Jagdtrieb angeregt wird.
                      Unserer kennt es nicht anders, und der pakt innerhalb von 5 Minuten zu und gut ist.
                      Zuletzt geändert von Daniel G.; 04.03.2008, 13:14.

Kommentar

Lädt...
                      X