Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Impaction" und mehr Diskussionsstoff

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Impaction" und mehr Diskussionsstoff

Ich möchte mich vorsichtshalber entschuldigen, falls mein Beitrag hier total nicht hingehört?
    Ich verfolge diese Diskussion sehr interessiert, da ich hoffe auch für "mein" Problem einiges an neuen Aspekten herauszulesen.

Als totaler Neuling und Besitzer einer sehr jungen (ca 10.12 Wochen) alten Kornnatter mache ich mir gerade u.a. besonders Gedanken über der richtigen Untergrund.

Ich hatte zuerst an eine Mischung aus Sandgebiet, steinigen Ecken, natürlich nem schönen felsigen(Schiefer?) Sonnenplatz, na und natürlich Klettermöglichkeiten, Wasserbecken und einer nicht zu kleinen Höhle gedacht.

Ihr Terrarium wird wohl zum Wochenende fertig gebaut sein.

Natürlich sollte unter dem "Obergrund" noch eine geeignete Schicht aus z.B. Rindenmulch??? kommen, ich merke das die Kleine sehr gerne ihre eigenen Wege baut.
    Nun höre ich viel über Verletzungsgefahren, aber solange ich bei der Fütterung achtgebe, in der Natur kommen die doch auch in fast allen Gebieten Amerikas, gerade auch New Mexico, Arizona usw vor?

Was meint ihr?
    Zuletzt geändert von bennie59; 16.11.2007, 13:51. Grund: Schreibfehler

Hi,

der Betrag ist von 2003 und wurde vor zwei Jahren aufgrund des Altern nicht weiter geführt, ich denke einen neuen Beitrag zu eröffnen macht mehr Sinn?!?

Grüße

Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

... ich habe die beiden Beiträge aus dem Forum Übrige Echse mal als neuen Thread hierher verschoben ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo bennie59,

ich kopiere hier jetzt mal meinen heutigen Beitrag aus Deinem anderen Kornnatter-Bodengrund-Thread hinein, vielleicht liest Du ihn ja diesmal...

"Hallo,

also ich persönlich verwende einfaches Kleintierstreu, aber da hat jeder Halter so seine Vorlieben.
        Eine "Arizona-Wüstenlandschaft" ist, wie esco schon schrieb, ungeeignet für diese Schlange, deren großes Verbreitungsgebiet sich im Osten der USA befindet, und zwar von Florida bis hoch nach Maine. Sie bevorzugt zwar wohl lichte Waldgebiete, ist aber auch auf landwirtschaftlich genutzten Flächen und in Siedlungsnähe anzutreffen.
        Eine wilde Müllkippe im Terrarium nachzustellen mag zwar unserem ästhetischen Empfinden nicht gerecht werden, würde den kleinen Kerlen aber sicher gefallen...

Google Dir doch zur Inspiration mal einige Landschaftsbilder aus den entsprechenden Staaten heraus.

Viele Grüße
        Micha"

Pantherophis guttatus kommt KEINESFALLS "in fast allen Gebieten Amerikas vor", schon gar nicht in Arizona! Sie bevorzugt sommergrüne, sommerfeuchte Laubwälder...

Viele Grüße
        Micha
        Zuletzt geändert von micha_w; 16.11.2007, 19:20.

Kommentar

Lädt...
        X