Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Verletzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Niccie Beitrag anzeigen
    Ursache dafür können u. a. zu niedrige Temperaturen sein, die die Schlange am vollständigen Verdauen des Futtertieres hindern, so dass Vitamin- und Spurenelemente nicht vernünftig aufgenommen werden können.
    Hallo
    Doch das habe ich gelesen.
    Da gebe ich dir auch Recht.
    Nur ich denke dass man dass dann am unverdauten Kot oder am Erbrochenen erkennen sollte.
    Ok, da bleiben dann noch die "schlechten" Futtertiere.
    Naja der Tierarzt sollte das wohl feststellen können.

MfG 2Cent

Kommentar

Also Koten tut sie richtig bzw gesund ohne Reste wie sonst auch immer. Also ich hoffe schon schwer dass meine Boa kleinen Mangel hat. Sie ist sonst nämlich sehr gut genährt und seit sie das neue Terrarium hat ist sie auch wie wahnsinnig in die länge geschossen was doch auch nicht wäre wenn sie einen Mangel hätte oder?

Kommentar

Hi,

nun verbeiss dich mal nicht so an einer möglichen Mangelerscheinung. Mein Statement dazu galt eigentlich eher der Aussage, dass man mit Wunden erst zum Tierarzt muss, wenn sie eitern und das ist m. E. der falsche Weg.

In deinem Fall könnte vieles möglich sein. Womit wir beim bedeutsamen Wort "könnte" sind: Könnte sein, könnte bedeuten, könnte heissen....

Das bringt nichts, da man in diesem Fall nur Vermutungen anstellt, die nur ein vernünftiger Tierarzt mit den schon aufgezählten Untersuchungen aus der Welt schaffen kann. Diese schaden so oder so nicht, da in gewissen zeitlichen Abständen ein Check äusserst sinnvoll ist, um etwaige, nicht sofort erkennbare Erkrankungen im Bestand ausschliessen zu können.

Sollte also bei dir in allen Fällen ein negatives Ergebnis vorliegen, umso besser. Allerdings solltest du dich dann auf das neue Terrarium konzentrieren, da dort dann scheinbar eine Quelle vorhanden ist, an der sich deine Boa verletzen kann.

Liegt ein positiver Befund vor (bei was auch immer), so hast du zumindest ein spezifisches Ergebnis und kannst behandeln (in der Hoffnung, dass der Tierarzt kein absoluter Depp ist ).

So oder so kann ich dir nur empfehlen, die von mir genannten Untersuchungen durchführen zu lassen .

Kommentar

Ja das auf jeden Fall, das kommende mal weiß ich was fragen, sagen etc.

Ja also es werden beim Terrarium eindeutig mehr Äste rein kommen damit sie nen besseren Halt hat und dann schon mal nicht mehr ungewollt abstürzen kann. Den Rest müsste ich kontrollieren sobald ich Ergebnisse hab.

Danke!

Kommentar

Lädt...
          X