Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermometer / Hygrometer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Niccie,

ja das mach ich, wenn er das nächste Mal hierher kommt, soll er es nochmal mitbringen, das interessiert mich nun wirklich

Kommentar

Hallo Niccie,

sag mal Bitte wie das Gerät heißt.

Dank und Gruß

Kommentar

Hi Berliner,

unseres ist jetzt schon ein bisschen älter. Ich hab das damals bei Ebay gekauft, nachdem ich vor einigen Jahren in div. Fachmärkten, wie Conrad, etc. war und mir beim Ausprobieren vor Ort alles unter 200 Euro nicht so recht gefallen hat. War eher Glück, dass dann alles gepasst hat.

Dieses hier im folgenden Link sieht recht ähnlich aus, ist aber um die Hälfte billiger als damals und ich seh gerade, da gehört doch das Wort Infrarot dazu, ich werd senil .

http://cgi.ebay.de/Infrarot-IR-Therm...ayphotohosting

Kommentar

Ich hatte mich schon gewundert, ein Messgerät für den Preis, was die Luftfeuchte per Laser auf Entfernung misst, da hätte ich SOFORT zu geschlagen.
          Aber ansonsten seid Ihr zu frieden?
          Es scheint von der Toleranz ja nicht das schlechteste zu sein.
          Hat Euer ein kabelgebundenen 2. Sensor? Könnt zur Langzeitkontrolle nicht schaden. Loggt Euer Gerät die Temp. Daten mit?
          Ich glaube ich muss nen eigenen Fred auf machen, wird sonst OT und unübersichtlich.

Dank und Gruß

Kommentar

Hallo,

ich hatte mir besagtes LF und Temp. Messgerät bestellt, und habe nach dem 3. Gerät das ich zurück geschickt habe auf gegeben. Wenn also jemand noch ein gutes!!! empfehlen kann wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Mein Fazit: nicht kaufen

Gruß

Kommentar

Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
              Könnt zur Langzeitkontrolle nicht schaden. Loggt Euer Gerät die Temp. Daten mit?
              Ich benutze dieses hier http://www.cesanet.de/Funk-System-FS...odNr=68-520-91

Ueber ein Computerinterface kann die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit mitgeloggt werden.

VG
              Kroetenfan

Kommentar

Na ob ich da jetzt nicht über das Ziel hinaus schieße mit meiner Antwort ... schau mer mal ...

Also in möchte in meinen neuen Terrarium eine SPS - ähnliche Steuerungsanlage integrieren:

http://www.elv.de/output/controller....&detail2=11070

Die Sensoren ( leider etwas groß ) sind entweder in der Rückwand eingebaut oder auf der Liegefläche ebenerdig ( also ohne kante oder ähnliches ) integriert, so dass die Sensoren nicht einfach so rumliegen im Terrarium.

http://www.elv.de/output/controller....&detail2=11222

Eine Auswertung über den Tagesverlauf ist natürlich bei so einer Anlage möglich, kostet leider nur recht viel Geld, ist aber auf beliebig viele Terrarien erweiterbar.

Hat da jem. Erfahrung mit ???
                Zuletzt geändert von Franz Ernst; 09.04.2008, 17:23. Grund: Fehlerteufel ... :-)
                DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Meine Lösung laeuft auf einem normalen Rechner. An den habe ich ein 12" Tochscreen für Ausgabe und Steuerung angeschlossen. Vorteil in meinen
                  Augen ist, das der Rechner gleichzeitig noch als Fileserver dient und ich
                  ihn als Medienstreamer nutzen kann. Neben der Terrariensteuerung werden
                  allgemein Licht und Heizung ueberwacht und eine Alarmanlage gesteuert.
                  Zugriff habe ich auch via Internet.

Nachteil ist der hohe Stromverbrauch eines Windowsrechners.

Im Sommer kommt noch kleine Solaranlage dazu und das Licht des Terrariums soll nur dann brennen wenn auch draussen die Sonne scheint.

Bei Interesse kann ich auch mal ein paar Bilder reinstellen.

VG
                  Kroetenfan

Kommentar

Hallo Kroetenfan,

mich würden die Bilder interessieren!

Wie weit reicht das Funk Modul ca.?

Dank und Gruß

Kommentar

Hallo Berliner

mich würden die Bilder interessieren!
                      werde am WE mal ein wenig fotographieren.

Wie weit reicht das Funk Modul ca.?
                      Der Hersteller gibt fuer Gebaeude eine Reichweite bis 40m an, was ich
                      aber fuer sehr optimistisch halte. Bei mir betraegt derzeit die maximale
                      Entfernung 10m, das funktioniert ohne Probleme.

Die Zentrale habe ich in einem Wandschrank im Flur eingebaut.

VG
                      Kroetenfan

Kommentar

Hallo,

leider mit einer Woche Verspaetung, aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen.

"Terrarium" zeigt eine Gesamtansicht, am hinteren Ende ist der
                        Sensor zu zehen. "Klima" und "Uebersicht" sind Bilder der Benutzeroberflaeche,
                        "Sensor" zeigt den Sensor und dann noch ein Bilder der Bewohner "Unken".

VG
                        Kroetenfan
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                        X