Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

papiere für boa con. imp.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• papiere für boa con. imp.

hallo,

ich habe mir 1998 1,1 boa con. imp. (NZ) auf einer Börse in Frankfurt gekauft. Ich habe eine Kaufbestätigung für beide Tiere mit Zuchtbuchnummern bekommen und diese an das zuständige Amt gefaxt. Nun möchte ich die Tiere wieder verkaufen. Nach 5 Jahren weiß ich natürlich nicht mehr wo ich die Kaufbestätigung hingelegt habe. Welchem Amt muß ich den Verkauf melden? Welche Angaben benötigen die von mir und dem Käufer? Ich komme aus Hessen, falls das wichtig ist. Welche Angaben muß ich dem Käufer schriftlich geben? danke für die Hilfe... Mauren.

Re: papiere für boa con. imp.

Hallo Mauren,

wenn Du die Kaufbestätigung an das zuständige Amt gefaxt hast, müsste sie doch dort noch vorliegen. Also einfach ´mal dort anrufen, ob Du eine Kopie bekommen kannst.

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

Re: papiere für boa con. imp.

Hi Mauren!

Das zuständige Amt müsste das Ordnungsamt deiner Stadt sein (dies ist es zumindest bei uns), dort kannst Du deine Tiere auch wieder abmelden.
      Für den Käufer sind folgende Angaben von wichtigkeit:

>Anzahl der Tiere
      >Art/Unterart
      >Geschlecht
      >Geburtsdatum
      >falls es ein Import ist (was bei Dir ja nicht der Fall ist wenn ich das richtig verstanden habe) kann das Geburtsdatum weggelassen werden und muss dafür die Genehmigungsnummer und das Einfuhrdatum festgehalten werden.

Dies sollte die Regel sein was schriftlich festgehalten wird. In wie weit die Behörden fehlende Angaben tolerieren weis ich allerdings nicht. Falls das Ordnungsamt aber auch bei Dir das zuständige Amt war, geben sie Dir sicherlich Deine damals angegebenen Daten preis und zu diesem Zeitpunkt hattest Du ja noch Deine Kaufbescheinigung.

Gruß
      Nick

Kommentar

Lädt...
      X