Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlangenhalter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Giftschlangenhalter

Hey brauche mal ein paar Informationen über Giftschlangen vielleicht auch ein paar Bilder nur mal über für die Zukunft.

mfg Tim

Dann suche mal schön!

mfg
    Henry Johann

Kommentar

Lol

Wie waere es denn mit Literatur oder einer besseren Fragestellung?

A.

Kommentar

ich brauche mal neue Reifen für mein Moped...:wall:

Kommentar

Hi

Nur mal über für die Information

Behring Werk Mitteilungen
          Sonderband
          Die Giftschlangen der Erde
          1963 N.G. Elwert Universitäts- und Buchverlagshandlung Marburg/Lahn
          --------------------------------------------------------------------
          Sicher einfacher aufzutreiben:

Ludwig Trutnau
          Schlangen im Terrarium-Band 2
          1981 Verlag Eugen Ulmer GmbH & Co
          ISBN 3-8001-7371-9

Mfg Levante
          Zuletzt geändert von Levante; 25.11.2007, 18:34.

Kommentar

Wir wissen glaub ich mittlerweile alle, dass Du unbedingt Infos über Giftschlangen haben willst.

Aber Du wirst nicht ernster genommen, in dem Du noch mehr Themen eröffnest.
            Nimm Dir lieber das zu Herzen, was die Leute Dir bis jetzt zu diesem Thema geschrieben haben.
            Dann können wir in ein paar Jahren nochmal darüber reden, wenn dann wirklich noch Fragen offen sein sollten.
            Aber da gehe ich fast nicht von aus, da Du schon so viele tolle Literaturtipps bekommen hast.

Jetzt gibt's nur noch einen Haken:
            Du musst Dir die Bücher auch kaufen und lesen.
            Also weißt Du ja, was Du morgen nach der Schule machen kannst...

Kommentar

Eiger ich brauche mal neue Reifen für mein Moped

Klasse!

BedOfRoses Also weißt Du ja, was Du morgen nach der Schule machen kannst

genau so ist es!

mfg
              Henry Johann

Kommentar

Zitat von Tim004 Beitrag anzeigen
                ...nur mal über für die Zukunft.
                Moin Tim,

Ich lese, du kommst auch ausm Bergischen Land ("eima Pommes für zu aufe Hand").
                Die Behringer Mitteilungen hab ich zuhause. Schick einfach ne PM.

SF

Kommentar

Hallo Tim,

wie schon so viele andere muss auch ich dir sagen, dass du einfach noch eine Weile brauchst. Die Gifttierhaltung ist und sollte dem erfahrenen Halter überlassen werden. Leider zeigt dein Auftreten hier keinerlei Kompetenz, denn du hast ja nicht einmal konkrete Fragen! Zur Info, bei Google ist einiges zu finden!
                  Sorry, mir kommt es einfach nur so vor, als ob sich hier ein 13 Jähriger profilieren möchte, denn (*Ironie an*) Giftschlangen sind ja so cool (*Ironie aus*). Versteh mich bitte nicht falsch, aber bei so etwas geht mir einfach das Messer in der Tasche auf. Vorallem dann wenn man bedenkt was sich zur Zeit in Sachen Gesetzgebung einzelner Bundesländer abspielt.
                  Jeder seriöse Halter gibt seine Gifttiere übrigens sicherlich nicht an unerfahrene Personen ab, schon gar nicht an Minderjährige. Alles andere halte ich für kriminell!
                  Wie schon gesagt wurde... Sollte dein Interesse tatsächlich auch noch in ein paar Jahren bestehen, dann steht dem ja nichts mehr im Wege. Bis dahin scheint es mir jedoch noch ein langer Weg zu sein. Kauf dir Literatur, durchstöbere das Internet und such dir einen Mentor bei dem du über die Schultern schauen kannst.

Hier mal noch zwei Literaturhinweise (mehr lässt sich übrigens über Google finden):

Giftschlangen Band II, Ludwig Trutnau
                  Europäische Vipern, Johan de Smedt

Freundliche Grüße
                  Florian
                  Zuletzt geändert von Florian Finke; 26.11.2007, 09:22.

Kommentar

Jeder seriöse Halter gibt seine Gifttiere übrigens sicherlich nicht an unerfahrene Personen ab, schon gar nicht an Minderjährige. Alles andere halte ich für kriminell!

Die anderen Halter werden dir ohne mit der Wimper zu zucken alles verkaufen was sie haben...es kann auch mal ein juveniles Tier dabei sein, welches die Nahrung verweigert...
                    Ist aber nicht weiter schlimm, denn wie du ja aus deinen vielen gelesenen Büchern weisst, kannst du die Schlange stopfen (zwangsernähren)
                    und auch die Tatsache, dass das Gift der meisten Giftschlangen bereits beim schlüpfen die volle toxische Wirkung hat wirst du schon in Erfahrung gebracht haben...
                    versuche dir mal das Szenario vorzustellen, und mach dir Gedanken, wie du das angehen willst...
                    Tim ich bin Fahrlehrer, in meinem Beruf sage ich den Schülern jeder darf 3 mal, danach fangen wir mit Zählen von vorne an.
                    Du darfst bestimmt auch sooft du willst, die Frage wird bei dir aber durch die Tatsache beeinträchtigt, dass du es mit gefährlichen Tieren zu tun hast...

Was definitiv bedeutet:
                    DEN ERSTEN FEHLER BEZAHLST DU MIT DEINEM LEBEN

Denk mal drüber nach...

auch ich bin fasziniert von dieser Tierart, lies mal meine beiden Threats.
                    Und lass dich bitte von meiner Vernunft ein kleines bisschen inspirieren.

Der Gedanke, dass du an den gleichen Händler kommst, oder an einen mit derselben Einstellung, wie den, der mir eine Naja Nivea verkauft hätte obwohl er wusste, dass ich nicht mal ein Terrarium daheim habe, geschweige denn jemals eine Schlange berührt hab macht mir Angst.

Gruss
                    Matthias

Kommentar

Lädt...
                    X