Da ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Schlangenhaltung bin und ich eine Schlange brauche die leicht zu pflegen ist und nicht allzu groß wird habe ich mich für Boa c. imperator Kolumbien entschieden (wegen der Optik). Die können ja aber auch nahezu 3m lang werden also hab ich ein bisserl recherchiert und bin auf eine kleinbleibende Blutlinie ebendieser Unterart gestoßen. Und damit gleich zu meiner ersten Frage: Was wisst ihr über diese Tiere? Wie groß werden diese Boas dann überhaupt (mein Traummaß wären 1.80m oder ein bisserl größer).
Jetzt hier noch mehr noch allgemeinere Fragen:
Frage 2: Welche technische Ausrüstung benutzt ihr denn so. Bitte schreibt am Besten auch die Namen der Produkte mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Frage 3: Ich habe gelesen dass es nicht ganz ungefährlich sein soll das Futter lebend zu geben und auch Frostfutter nicht optimal ist. Wie macht ihr das mit dem Füttern und wo bezieht ihr euer Futter überhaupt her?
Frage 4: Wie groß ist der Größenunterschied zwischen männlichen und weiblichen Schlangen nun wirklich? (weil sonst kauf ich mir eine männliche Boa c. imperator Kolumbien )Gibt es sonst noch nennenswerte Unterschiede zwischen m und w?
Frage 5: Wo gibts einen Tierartzt in München der sich mit Schlangen auskennt?
Frage 6: Ich will nicht so ein spartanisch eingerichtetes Terrarium wie sie auf vielen Internetseiten zu sehen sind. Sind künstliche Pflanzen eine hygienische Alternative zu den Echten (unhygienischen)? Welcher Bodengrund ist der Beste/Schönste?
Frage 7: Wie und wie oft reinigt ihr euer Terrarium und vor allem das Wasserbecken?
Frage 8: Wie viel Geld wird mich meine boa im Monat kosten (Stromkosten,Futter...)
Frage 9: Eure Meinung zum Platzbedarf einer 1.80m großen Boa
Frage 10: Klimabedürftnisse der kolumbianischen Imperator-Boas?
und noch was: habt ihr bei euren Schlangen mal irgendeine Form von Intelligenz feststellen können würd mich echt interessieren
Ich danke euch für alle Antworten die ihr mir gebt im Voraus!
MfG Stefan
Jetzt hier noch mehr noch allgemeinere Fragen:
Frage 2: Welche technische Ausrüstung benutzt ihr denn so. Bitte schreibt am Besten auch die Namen der Produkte mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Frage 3: Ich habe gelesen dass es nicht ganz ungefährlich sein soll das Futter lebend zu geben und auch Frostfutter nicht optimal ist. Wie macht ihr das mit dem Füttern und wo bezieht ihr euer Futter überhaupt her?
Frage 4: Wie groß ist der Größenunterschied zwischen männlichen und weiblichen Schlangen nun wirklich? (weil sonst kauf ich mir eine männliche Boa c. imperator Kolumbien )Gibt es sonst noch nennenswerte Unterschiede zwischen m und w?
Frage 5: Wo gibts einen Tierartzt in München der sich mit Schlangen auskennt?
Frage 6: Ich will nicht so ein spartanisch eingerichtetes Terrarium wie sie auf vielen Internetseiten zu sehen sind. Sind künstliche Pflanzen eine hygienische Alternative zu den Echten (unhygienischen)? Welcher Bodengrund ist der Beste/Schönste?
Frage 7: Wie und wie oft reinigt ihr euer Terrarium und vor allem das Wasserbecken?
Frage 8: Wie viel Geld wird mich meine boa im Monat kosten (Stromkosten,Futter...)
Frage 9: Eure Meinung zum Platzbedarf einer 1.80m großen Boa
Frage 10: Klimabedürftnisse der kolumbianischen Imperator-Boas?
und noch was: habt ihr bei euren Schlangen mal irgendeine Form von Intelligenz feststellen können würd mich echt interessieren
Ich danke euch für alle Antworten die ihr mir gebt im Voraus!
MfG Stefan
Kommentar