Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kettennatter ausgebüchst!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kettennatter ausgebüchst!!

Hilfe!!
    Meine Kalifornische Kettennatter(70 cm) ist irgendwie aus ihrem Terrarium ausgebüchst!!!
    Habe schon das ganze Zimmer abgesucht, finde sie aber nirgends!!
    Gibt es irgendwelche Tricks sie wieder einzufangen???
    MfG La-cucaracha!

Re: Kettennatter ausgebüchst!!

Hi Thomas (bist du doch aus Schönborn?),

danke nochmal für den unkomplizierten Deal mit den Thermo-Timern...:-)

Mir ist vor 2 Jahren eine Pituophis etwa in der gleichen Größe ausgebüchst.
    Wusste allerdings, dass sie nicht aus dem Zimmer entkommen konnte...
    Hab fein die Tür zu gehalten und bin tagelang immer mal wieder rein und hab sie nach über ner Woche in einem umgedrehten Blumentopf der ihre Höhle im Terrarium war entdeckt.
    Ich wusste sie konnte sich nur unter den Wandpanelen versteckt haben und hab da den Topf vornedran aufgestellt...war sicher auch etwas Glück dabei!

Allerdings sollte dir so eine aktive Schlange schon mal wieder über den Weg laufen.

Wünsch dir viel Glück
    Marcus aus Walldorf
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

hallo-meine Kornnatter war sieben Wochen weg.....wir haben die ganze Wohnung auseinander genommen und haben sie dann irgendwann in einer Teichpumpe im Keller gefunden.....weisst du in welchem Zimmer sie ist?

Kommentar

Ich hoffe, dass sie in dem einen Zimmer ist, aber wenn sie schon durch den Schlitz am Terrarium kommt, dann kommt síe auch unter der tür durch! Ich mach mir auch Sorgen wegen meiner Leopardgeckos!!!
        Gruss Thomas

Kommentar

ich würde dir raten eine Schale Wasser aufstellen und Mehr trummrum....oder wenn sie schon länger nix gefressen hat einen Eimer der hoch genug ist das sie nicht rauskann, darein ne Maus und aussen ne Möglichkeit für die Schlange in den Eimer reinzukommen-wenn sie dann reingeht kann sie nicht mehr raus ( z.B. diese Oscar-Tonnen)

Kommentar

Jo, mit was zu fressen bekommt man Kettennattern zu fassen
            so hab ich bei den zwei Ausflügen meiner Kettennatter zumindest das Zimmer festgestellt ... beim ersten mal ist die dösige in mein P. imperator Terrarium (5 Skorpione !!) verschwunden ....

der Kay

Kommentar

Danke für die Tipps!
              Ich hab jetzt mal ein paar Wasserschalen aufgestellt und zwie Kartonröhren(60cm hoch) mit jeweils einem kleinen Zwerghamster drin, mal sehen ob ich Glück damit habe!!
              Gruss Thomas

Kommentar

und? hast du sie wieder???

Kommentar

Heute hab´ ich sie gefunden!!
                  Wie ich schon befürchtet hatte, ist sie im Leopardgeckoterrarium gewesen. Den Rest könnt ihr euch ja denken........
                  Sie hatte als ich sie fand anscheinend gerade von ihrem ersten Opfer abgelassen und erkannt, dass der Gecko zu gross ist.
                  Aber es war definitiv zu spät für den Gecko!!
                  Lange kann sie aber noch nicht darin gewesen sein, denn der tote Gecko war noch ziemlich frisch!!
                  Glück gehabt, dass ich es gleich gesehen hab´, denn bis heute Abend hätte sie die anderen zwei Geckos auch noch gelyncht.
                  Ich hab jetzt den Schlitz an den Terrarien-Schiebetüren mt Türdichtband beklebt, hoffen wir mal, dass sie jetzt nicht mehr ausbüchst, und Danke noch mal für eure Tipps!!!!!!
                  Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X