Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Terrarium+Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von -desaster- Beitrag anzeigen
    So also eine Maus hat sie sofort angenommen soll ich ne 2. geben?Sie ist 5-6 Monate alt
    Was denn¿ Pinky, Specky,Springer oder adulte Maus????
    Auch das Alter sagt nichts ueber die Groesse einer Kornnatter aus und ich finde bei dieser Diskussion stellt sich fuer mich immer mehr heraus, das Du Dich nicht zur Genuege vor der Anschaffung eines Tieres informiert hast.

A.

Kommentar

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
      Was denn¿ Pinky, Specky,Springer oder adulte Maus????
      Auch das Alter sagt nichts ueber die Groesse einer Kornnatter aus und ich finde bei dieser Diskussion stellt sich fuer mich immer mehr heraus, das Du Dich nicht zur Genuege vor der Anschaffung eines Tieres informiert hast.

A.
      Das Tier ist ca. 60cm groß, wie -desaster- zuvor schrieb. Immer hübsch alles lesen...

Eine Maus pro Fütterung sollte reichen, das ganze dann 2x die Woche...

Grüße
      Micha

Kommentar

THX Micha

Kommentar

Blablabla,das immer wieder solche tollen kommentare in Foren vorkommen nervt,entweder gib mir gute tips oder halt..........................:wall:
          pinky hab ich verfüttert
          So ich wollte nur wissen was Du verfuettert hast und ich entschuldige mich ueber den Verschreiber.
          Also ich finde einen Pinky zu wenig fuer eine 60cm grosse Kornnatter und eine adulte Maus koennte je nachdem was bisher gefuettert wurde ein zu grosser Wechsel sein@Micha

A.

ps.Auch finde ich zwei adulte Maeuse pro Woche fuer zuviel....Darf die gute auch mal verdauen?

Kommentar

Micha meinst du echt 2 mal die Woche füttern? find ich zuviel!
            Würde eher so alle 6 - 8 Tage füttern.
            Pinky ist auch zu klein, eher schon Speckys oder kleine Springer.

Gruss,
            Flo

Kommentar

Also nach diesem Bild war es wohl doch Specky was ich verfüttert habe.:ups:

http://kornnatter.de/forum-topic-3417.0.html

Kommentar

Zitat von ibuts Beitrag anzeigen
                Micha meinst du echt 2 mal die Woche füttern? find ich zuviel!
                Würde eher so alle 6 - 8 Tage füttern.
                Pinky ist auch zu klein, eher schon Speckys oder kleine Springer.

Gruss,
                Flo
                Also ich war ja von Babymäusen ausgegangen, da finde ich 2 pro Woche okay. Ein "Specky" alle 6 Tage wäre natürlich auch in Ordnung. Ich muss dazu sagen, dass wir die Fütterungen auch nicht so streng nach Plan durchführen, die fallen dann auch schon mal eine Woche lang aus...

Etwas knapper füttern ist in jedem Fall besser als zuviel...

Grüße
                Micha

Kommentar

Ja weniger ist besser-hab ich auch schon öfter gelesen,nicht überfüttern,deshalb frag ich ja^^

Danke für eure Tip's erst mal.Werde wohl das meiste umsetzen,nur jetzt lass ich sie mal verdauuen.Liegt schön auf dem Wasserfall.........ein herrlicher Anblick

Kommentar

Zitat von ibuts Beitrag anzeigen
                    Servus,

wieso musst du den Bodengrund alle drei Monate wechseln?
                    Ein Heizkabel über 2/3 finde ich schon zuviel, lieber wie micha schon geschrieben hat 1/3.
                    Als Spot kannst du z.B. einen ganz normalen Spot aus dem Supermarkt/Baumarkt
                    nehmen (falls er dann im Terrarium angebracht wird, Schutzkorb nicht vergessen). Wattzahl musst du ausprobieren.

Grüsse,
                    Flo
                    Abend,

mich würde mal interessieren was diese ominösen Schutzkörbe denn bei Schlangen bringen sollen? Ich weiß, es ist eine endlose Diskussion, ob man Strahler im Terrarium anbringen darf oder nicht, aber ein Schutzkorb, so wie ich sie kenne aus Edelstahlgitter, bietet doch einen idealen Liegeplatz für Schlangen...nur etwas zu nah am Strahler...

Grüße Thomas
                    www.terragraphie.de

Kommentar

nur wird der Schutzkorb nicht so heiss wie der Strahler, oder?
                      Ausserdem ist eine Kornnatter eine Kletternatter, son Strahler ist doch dann ne prima Kletterergänzung so ohne Schutz^^
                      Glaub mir, ich halt Schutzkörbe bei bestimmten Arten auch für unnötig, habe auch nicht in allen Terrarien welche, aber bei Kletterarten wäre ich schon vorsichtig mit sowas.

Kommentar

Ist das normal das ich meine Kornnatter nie zu Gesicht bekomme?Ok ist noch in der Eingewöhnung,aber naja liegt immer in ihrer Höhle.Desweiteren hat sie nach mir geschnappt heute als ich den Stein leicht angehoben habe um zu sehen ob alles klar ist......bin erst erschrocken ,aber naja wenn's mich erwischt ist ja auch halb so wild
                        Um 20.00 Uhr geht das Terrariumlicht aus,und dann hab ich schon mal 3-4 Stunden extreeembeobachting gemacht,aber mmmh.......
                        Zuletzt geändert von Christian Bittner; 01.12.2007, 08:58. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Ist das normal das ich meine Kornnatter nie zu Gesicht bekomme?Ok ist noch in der Eingewöhnung,aber naja liegt immer in ihrer Höhle.Desweiteren hat sie nach mir geschnappt heute als ich den Stein leicht angehoben habe um zu sehen ob alles klar ist......bin erst erschrocken ,aber naja wenn's mich erwischt ist ja auch halb so wild
                          Um 20.00 Uhr geht das Terra Licht aus,und dann hab ich schon mal 3-4 Stunden extreeembeobachting gemacht,aber mmmh.......
                          Erstens: Ja, das ist generell normal!
                          Zweitens: Es ist noch normaler, da sie in der Eingewöhnung ist.
                          Drittens: Es ist noch mehr normaler, da sie gefressen hat.
                          Ergo: Es ist Normal³!

Fazit: Lass sie in Ruhe und stör sie nicht! Sie schnappt Dich nich ohne Grund!

VlG
                          Basti

Kommentar

ja ,hab mir schon sowas gedacht.....danke

Kommentar

Was haltet ihr von schwarzlicht/moonlights?
                              Eigenlich nur für den schönen nacht effekt,aber soll ja der schlange nicht schaden...........!?

Kommentar

Super Idee, da kannst du dann nachts in dein Terrarium schauen und sehen das die Schlange immer noch in der Höhle liegt
                                Spar dir das, lass sie sich eingewöhnen und verdauen, dann kommt sie abends auch mal raus und lässt sich sehen.
                                Wenn sie größer werden lassen sie sich auch mal tagsüber sehen oder liegen auch mal draußen oder wandern auch mal umher. Musst nur geduldig sein

Kommentar

Lädt...
                                X