Naja wenn man sich interressiert versucht man halt auch ein ideales umfeld/lebensraum für sein Tier zu schaffen,ich lerne viel durch ausprobieren,aber um der schlange willen bin ich froh euch zu haben :ggg:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erstes Terrarium+Schlange
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Klar will man das und du machst das auch sehr gut
Als ich meine Kornnatter-Baby frisch hatte ( war auch meine erste Schlange damals ) da habe ich mich nicht so bemüht, habe nur Bücher darüber gelesen und gedacht, das passt schon, wobei Kornnattern einem schon so einiges verzeihen, da gibt es ganz andere Sorten von Schlangen die das nicht tun. Aber sie ist auch groß geworden und kerngesund und eine meiner liebsten,zutraulichsten Schlange die ich habe Sie wird nächstes Jahr fünf Jahre alt.
Kommentar
-
Schutz vor Verbrennungen
Hi desaster
Der Schutz soll der Schlange das bringen was sein Name schon beschreibt nämlich Schutz vor Verbrennungen! Solange der Spot an ist, ist die Gefahr das etwas passiert gering da Schlangen Licht sehr wohl als Wärmequelle erkennen und verschwinden wenn es zu warm wird! Ist der Spot über Nacht aber aus und die Schlange wickelt sich darum weil er ja noch wärme abstrahlt und bleibt dann über Nacht dort ist die Gefahr groß, am nächsten morgen beim einschalten des Spot, das sich die Schlange verbrennungen zuzieht ausserdem Schutz der Korb auch vor zuviel übermut beim Klettern seitens der Schlange!
Gruß Fenrir
Kommentar
-
Naja ,dachte ich auch nur geshen hab ich sie seit dem nicht mehr,denke aber es ist an der zeit für Futter........dazu meine Frage ,kommt sie raus wenn sie Hunger hat?Weil,ich kann ja schlecht den ganzen boden umgraben und suchen nur weil ich denke das es mal wieder an der zeit für n specky wäre:ups: denn wo ihr momentanes Versteck ist......kann ich nicht genau bestimmen
Kommentar
-
Normalerweise kommen sie abends aus ihrem Versteck raus und sind auf der Suche nach Futter, aber wenn sie sich gerade gehäutet hat dann muss sie sich davon erst mal erholen. Aber morgen abend spätestens kannst du ihr einen Specky ins Terrarium auf einen Stein legen und schauen, ob sie ihn nimmt
Kommentar
Kommentar