Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ahaetulla prasina

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ahaetulla prasina

Hallo ihr,

haltet von euch einer eine Peitschennatter? Würde mich sehr interresieren mehr über dieses Tier zu erfahren, gegoogelt habe ich schon was zeigte dass sie wohl bis zu 1,90 m werden kann und gerne Frösche Echsen oder Fisch fressen würde, Mäuse weniger. Aber mich interessiert der Charakter dieser Schlange. Wie sieht es mit diesem Gift aus? Es sei wohl für den Menschen ungefährlich aber was ist dabei zu beachten wenn sie doch mal schnappen sollte?

Freu mich über ein paar Tipps oder hilfreiche Links über dieses Thema.

Danke

http://www.reptilien-import.de/terra...la_prasina.htm

oder google
    Zuletzt geändert von MikeSc; 30.11.2007, 12:25.

Kommentar

Hallo Schlechtwetterhexe.

Schau mal hier:http://toxinfo.org/frameset.php?clas...ier/index.html

A.

Kommentar

Eventuell hilft dir auch meine Seite etwas weiter:

www.reptiles.c-ro.ch

Liebe Grüsse

Kommentar

na das ging ja flott

Danke!

Kommentar

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Haltung dieser faszinierenden Schlange, kann aber einiges zum Charakter sagen, da sie mir auf meinen Reisen oft über den Weg gekrochen ist.

Alle (ausnahmslos) ließen sich ohne weiteres in die Hand nehmen und "handeln".
            Keine hat versucht mich zu beißen. Ich habe sie ausgiebig fotografiert und zum Teil mit der freien Hand provoziert. Einige ließ das unbeeindruckt. Manche haben das Maul aufgerissen und sind in Drohstellung gegangen. Es hat aber nicht einmal Scheinbisse gegeben.

Ich habe die Schlange als sehr friedfertig erlebt, halte sie aber, auch nach meinen Beobachtungen in freier Woldbahn, für schwierig im Hinblick auf die Fütterung.

Ich habe nur gesehen, dass diese Schlange Echsen und Schlangen (Bronzenattern, Dendrelaphis pictus) verspeist hat. Frösche kann ich nicht bestätigen.

Laut Literatur "soll" sie an Babymäuse zu gewöhnen sein !?
            Das würde ich mir mit eigenen Augen vor dem Kauf ansehen.

Auf gar keinen Fall würde ich einen Wildfang kaufen.

Hoffentlich habe ich dir helfen können.

VG
            Frank

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/6963447

Kommentar

Das freut mich ja sehr für dich dass du so tolle Erfahrungen gemacht hast. Ich würde mir auch keine zulegen wollen, aus dem einfachen Grund dass ich einfach keinen Platz für eine weitere Schlange habe aber faszinierend finde ich sie auch.

Werde mir gleich deine Fotos ansehen, bin sehr gespannt

Dank dir!

PS: Super schöne Bilder, Respekt!
              Zuletzt geändert von Schlechtwetterhexe; 30.11.2007, 21:09.

Kommentar

Lädt...
              X