Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzpython --->FRAGEN

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzpython --->FRAGEN

Hallo,

ich bin irgendwie beeindruckt vom Aussehen der Netzpython. Natürlich würde ich mir niemals so eine Schlange anschaffen. Wüsste ja gar nicht wohin mit nem 8m Tier:-)?!

Aber nun meine Frage, was gibt man eigentlich einer ausgewachsenen Netzpython zum fressen?
    Da ist es doch nicht mehr mit nem Hasen getan, oder?

Grüße, Christoph

Hi,
    die 8m sind natürlich sehr hoch gegriffen, es wird selten Tiere geben, die überhaupt mal 6m schaffen und das sind dann auch nur 2 Lokalformen nämlich von Java und die Tiere von Makasar. Ansonsten sind die Tiere schon, wenn man große Stallkaninchen gibt damit satt zu kriegen, notfalls auch mal mit 2, alternativ geht dann schon mal ein kleines Schaf oder Schwein, man darf nicht vergessen, dass P. reticulatus eine relativ dünne Schlange ist. Ein P.molurus bivitattus mit 4m sieht wesentlich imposanter aus, als ein P.reticulatus mit 5m, eben weil P.m.b. viel massiger ist.

Viele Grüße
    CB
    der in seiner Anfangszeit mal einen P.reticulatus von Java pflegte.
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

"Der Netzpython hält sich sehr leicht im Terrarium. In der Nahrungsaufnahme ist er nicht wählerisch. Er frißt Hühner, Enten, Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen, Hunde und junge Schweine."

Sagt Ludwig Trutnau; "Schlangen im Terrarium Band 1", 3. Auflage, Seite 77

Miau...
      Grüße
      Micha

Kommentar

Hallo,

also die 8 Meter sind wirklich sehr hochgegriffen.
        In Deutschland bzw. in Europa gibt es nachweißlich nun ein Tier, dass 7 Meter land ist und 150 kg wiegt.
        Netzpythons sind sehr interessante Tiere, da sie agiler und meines Erachtens auch etwas intelligenter als Tigerpythons oder andere wirkliche Riesenschlangen sind.
        Mein Männchen ist mit seinen 2,5 Monaten schon einen Meter lang und frisst mittelgroße Ratten.

Grüße
        Johannes

Kommentar

Hallo!

Und wo ist dieser Netzpython?

Lg, Nighthawk

Kommentar

Im Haus der Natur in Salzburg befindet sich ein 6,80m langes Exemplar.
            Selbst gesehen...

Kommentar

Hi,
              hab gehört das der Herr Wöllner sich einen ca. 7 Meter langen und 150 kg schweren Netzer gekauft hat, hab jedoch noch keine Fotos gesehen.
              lg Paul

Kommentar

Zitat von Paul Beitrag anzeigen
                Hi,
                hab gehört das der Herr Wöllner sich einen ca. 7 Meter langen und 150 kg schweren Netzer gekauft hat, hab jedoch noch keine Fotos gesehen.
                lg Paul
                Das kann ich bestätigen - ein Freund von mir, der wiederum mit dem Herrn Wöllner bekannt ist, hat Bilder von dem tier gesehen - soll sehr beeindruckend und sogar 7.5m lang sein - der größte Netzpython europas - importiert aus Indonesien - werde in absehbarer Zeit einmal in münster vorbei fahren - dort soll das Tier in dem Laden von Herrn Wöllner in einem Schauterrarium gehalten werden.
                Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Hallo,

ja das Tier ist von Herrn Wöllner.
                  Es wurde am Frankfurter Flughafen gemessen und gewogen.
                  Es hat ,,nur'' 7 Meter und 150 kg.
                  Ein Besuch wäre das wirklich wert, denn wenn einer so ein Tier
                  angemessen halten kann, dann Karsten Wöllner!

Grüße
                  Wave

Kommentar

Ich habe auch eine Frage zu dem Netzpython:
                    Wie nimmt man die Eier von einer so großen Schlange weg?
                    Einfach Handtuch drüber und Schlange wegheben geht ja schlecht.

MfG Maske
                    Zuletzt geändert von Daniel G.; 08.12.2007, 23:30.

Kommentar

Zitat von christoph.liebert Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich bin irgendwie beeindruckt vom Aussehen der Netzpython. Natürlich würde ich mir niemals so eine Schlange anschaffen. Wüsste ja gar nicht wohin mit nem 8m Tier:-)?!

Aber nun meine Frage, was gibt man eigentlich einer ausgewachsenen Netzpython zum fressen?
                      Da ist es doch nicht mehr mit nem Hasen getan, oder?

Grüße, Christoph
                      Es gibt auch Super Dwarf Netzpythons.
                      Die Männchen werden ca. 1,80m groß.
                      Gruß Markus
                      Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.12.2007, 20:29.

Kommentar

Zitat von Maske X Beitrag anzeigen
                        Ich habe auch eine Frage zu dem Netzpython:
                        Wie nimmt man die Eier von einer so großen Schlange weg?
                        Einfach Handtuch drüber und Schlange wegheben geht ja schlecht.

MfG Maske
                        Hallo Maske,

wie man sieht ist das gar kein Problem :-)!

http://de.youtube.com/watch?v=FFMQnkGjyJQ

Naja, ich habe noch keine adulten Tiere aber ich kann mir schon vorstellen das es von Tier zu Tier unterschiedlich sein kann. Aber Vorsicht sollte immer Geboten sein!

Grüße
                        Wave
                        Zuletzt geändert von wave-rock; 09.12.2007, 23:08. Grund: Rechtschreibung :-)

Kommentar

Oh man, diese Amis. Da könnte ich mich ja wieder aufregen...

Wenn die Schlange wüsste, wie stark sie eigentlich ist.

Kommentar

BedOfRoses: ,,Oh man, diese Amis. Da könnte ich mich ja wieder aufregen...

Wenn die Schlange wüsste, wie stark sie eigentlich ist.''

Hi,

japp, die Amis sind wirklich in dieser Hinsicht nur auf Profit und die geilsten Tiere aus.
                            Ich denke wenn solch große Exemplare wüssten, was sie mit Ihrer Kraft anfangen könnten außer beim Nahrungserwerb, dann aähe es düster aus für manche.

Grüße
                            Wave

Kommentar

Lädt...
                            X