Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heterodon - Literatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heterodon - Literatur

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, in der Zukunft Heterodon nasicus zu pflegen. Doch leider finde ich keine geeignete insbesondere deutschsprachige Literatur. Gibt es da keine oder habe ich bisher falsch gesucht ;-) Zudem wäre es sehr nett, wenn mir hier jemand nocheinmal die Funktion ihres Giftapparates erklären könnte, da ich da eher wenige und unterschiedliche Informationen gefunden habe. Danke für die Tipps.
    Gruß Nils
    Zuletzt geändert von Nils123; 02.12.2007, 11:10.
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Hallo,ich meine in irgendeiner Reptilia gibt es einen Artikel über Heterodon nasicus.Bin mir aber nicht sicher in welcher der Artikel war.

Gruß
    Christian

Kommentar

Zitat von Nils123 Beitrag anzeigen
      Doch leider finde ich keine geeignete insbesondere deutschsprachige Literatur. Gibt es da keine oder habe ich bisher falsch gesucht ;-)

Moin moin,

nicht fündig geworden?

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=60827

Bei der vorgeschlagenen google-Suche kommen gleich auf Anhieb solche deutschsprachigen Artikel heraus: http://www.halbwirth.com/images/Halt...on_nasicus.pdf

In der Amazonas-Reptilia (Nr.26) gibts natürlich auch was, wie der nette kleine Beutler schon vermutet hat.

Gruß
      Felix
      Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 02.12.2007, 20:24. Grund: selbst gegoogelt

Kommentar

Hoppla, mein Fehler - ich dachte, ich hätte bereits einen Thread eröffnet, da ich ihn aber im Schlagenforum nicht gefunden hatte, dachte ich, ich wollte einen eröffnen - hätte ich natürlich auch drauf kommen können, dass er ev. verschoben worden ist.
        Vielen Dank für die Antworten.
        Gruß Nils

Kommentar

Moin moin!

Na so was aber auch...
          So ganz nebenbei scheinst Du ihn aber selbst im Literaturforum eingestellt zu haben (was ja vollkommen korrekt ist), denn es gibt keinen Hinweis darauf, dass dieser durch uns Moderatoren verschoben worden wäre.

Viel Erfolg bei der Recherche!

Gruß
          Felix

Kommentar

Hallo,
            habe auch zwei von diesen wunderschönen Tierchen. Den Bericht in der Reptilica und den Haltungsbericht von Halbwirth kenne ich schon. An anderweitiger Literatur hätte ich auch Interresse.
            Also, wenn es noch was gibt, her damit!!
            Grüße aus Gelsenkirchen
            Thomas

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert Beitrag anzeigen
              Btw, alter Bücherwurm und Glasmaler,

was ist eigentlich mit litdaba los? Ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit der Datenbank und von Boris noch nichts gehört ...

Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert Beitrag anzeigen
                Moin moin!

Na so was aber auch...
                So ganz nebenbei scheinst Du ihn aber selbst im Literaturforum eingestellt zu haben (was ja vollkommen korrekt ist), denn es gibt keinen Hinweis darauf, dass dieser durch uns Moderatoren verschoben worden wäre.

Gruß
                Felix

Ich glauber, ich leide an einer gespaltenen Persölichkeit - macht mir ja fast Angst... Naja, wie dem auch sei - vielen Dank für eure hilfen.

Den Bericht von Halbwirth kannte ich schon - die Reptilia habe ich mir gestern besorgt - und zur großen Überraschung steht in der neuen Ausgabe der Ophidia, die heute ins Haus gesegelt ist, auch ein kurzer Bericht über das Fresverhalten dirn.

Gruß Nils

Kommentar

Lädt...
                X