Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagaktive Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tagaktive Königspython

Hallo!

Ich habe eingentlich nur mal eine Frage.

Meine Königspython ist sehr oft mitten am Tag draußen und bewegt sich durch das Terrarium. Ist das etwas schlimmes oder ist sie einfach ein bischen anders? Nachts bzw Abends bleibt sie dann wenn sie Tagsüber draußen war meist recht lange in der Höhle.

gruß Michael

Wie lange hast du denn das Tier schon in dem Terrarium?

Kommentar

Seit dem 1.10.07 um genau zu sein.

Kommentar

Meine machen das nur wenn Sie hunger haben.
        Könnte das der Fall sein? Oder hast du etwas im Terrarium geändert?

Grz
        Kai

Kommentar

Wie alt ist das Tier? Wie lang und wann haste das letzte Mal welches Futtertier gefüttert?

Kommentar

Das Tier ist ca 6 Monate alt und hat das letzte mal Dienstag eine gefrorene Baby-Maus gefressen. Die Futtermaus die ich hier habe verweigert er seit Wochen(Obwohl er schonmal eine adulte gefressen hat). Er scheint sich regelrecht vor diesem lebenden Tier zu erschrecken. Das Terrarium ist auch unverändert.

Kommentar

Wie groß ist Dein Tier?

Was meinst Du mit Babymaus? Pinky, Specky oder Springer?

Kommentar

45cm hat er. Und eine Bab-Maus halt...klein, Augen zu, nackt...weiß nicht wie man die nennt ich nenne sie Baby.

Kommentar

Schau mal hier und sag mir, was es war.

Ich meine das Foto weiter unten.

Kommentar

Ich würde sagen ein mittelding zwischen den beiden links.

Kommentar

Und das war vor einer Woche???

Naja, dann würde ich einfach mal behaupten, dass der gute Hunger hat.
                      Denn meiner Meinung nach ist ein Pinky/Specky zu wenig.

Du könntest es ruhig mit Springern versuchen.

Fütterst Du FroFu oder lebend?

Kommentar

Ich habe die erste aldulte Maus lebend gefüttert. Die zweite adulte wollte ich ihm auch lebend anbieten. Vor dieser scheint er aber Angst(?) zu haben.(Mitlerweile heißt die Maus Apollo 1 und hat einen eigenen käfig -.-) somit habe ich es mit Frostfutter versucht und davon hat er eine genommen. Im moment biete ich ihm jeden Tag beides an aber nehmen tut er nichts.

Kommentar

Was bietest Du ihm jeden Tag an?
                          Die lebende adulte Maus und tote Pinkys?

Wie bietest Du das tote Futter an? Legst Du es einfach nur ins Terrarium/Futterbox, was auch immer, oder wedelst Du damit vor ihm rum?

Kommentar

Die lebende adulte Maus jeden Tag und die Pinkys einmal die Woche da ich sie nur da bekomme un ich sie nicht ein zweites mal einfrieren will.

Ich biete ihm die Pinkys an indem ich sie im einfach hinhalte. Vor ca. einer Woche hat er sie dann auch ganz einfach aus meiner Hand genommen aber jetzt ist es ihm wieder egal.

Wenn es am Hunger liegt warum er tagsüber aktiv ist wieso frisst er dann nicht?

Kommentar

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pinkys ihm vielleicht zu klein sind und er sie nicht mehr als Beute erkennt.
                              Obwohl er schon mal eines gefressen hat.

Ich würde es echt mal mit größeren versuchen.
                              Und vor der adulten Maus könnte er echt Angst haben...
                              Die sind halt manchmal sehr speziell, die P. regius...

Kommentar

Lädt...
                              X