Ah, nun geht es also plötzlich darum... Argumente wären hilfreicher als das Herausgreifen eines -zugegebenermaßen qualitativ schlechten- Fotos. Auch ein aus dem Zusammenhang gegriffenes Zitat hilft hier nicht weiter, ist vielmehr hinderlich - auch hier wären Argumente oder Schweigen besser als derartige Ausführungen. Das betrifft auch die Reaktion auf den Beitrag von EmHaGeh.
Du hast selbst schon gemerkt, dass sich jeder seine Meinung bilden soll und jeder seine Erfahrungen macht - seit nunmehr 18 Jahren Schlangenhaltung, hatte ich noch nie Verbrennungen zu beklagen.
Sehr gut finde ich die Differenzierung - Thamnophis bspw. verhalten sich ganz anders als es bspw. Königspythons tun. Diese Tatsache sollte man bedenken, was nicht schwer fällt, wenn man beide Arten kennt.
Gruß
Florian
Du hast selbst schon gemerkt, dass sich jeder seine Meinung bilden soll und jeder seine Erfahrungen macht - seit nunmehr 18 Jahren Schlangenhaltung, hatte ich noch nie Verbrennungen zu beklagen.
Sehr gut finde ich die Differenzierung - Thamnophis bspw. verhalten sich ganz anders als es bspw. Königspythons tun. Diese Tatsache sollte man bedenken, was nicht schwer fällt, wenn man beide Arten kennt.
Gruß
Florian
Kommentar