Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maschenweite beim Schutzkorb zu groß !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,

@EmHaGeh:

Es ist immer wieder erfrischend, wenn sich jemand die Arbeit macht einen Beitrag in viele Zitate zu zerpflücken.
    Das werde ich jetzt nicht tun, um insbesondere Dinge nicht aus dem Zusammenhang zu reissen.
    Auch frage ich mich, ob es sinnvoll ist überhaupt nochmals auf diese Thematik einzugehen?
    Im Sinne der Tiere ist es sicherlich nötig.
    Hier mal ein Foto eines Schutzkorbes der auch von Kornnattern nicht zu durchdringen ist und ich behaupte, der wird auch bei einem Elstein nicht so heiss, dass sich ein Tier wie so prosaisch geschrieben, ein „Brandingmuster“ dabei zuziehen kann.

http://www.spilota.de/terri/strahler.jpg

Die Diskussion wie lange ich Foren frequentiere, achja, ist das wirklich ein Argument für diese Diskussion? Deshalb gehe ich auch nicht weiter darauf ein.
    Ich hinterfrage ja auch nicht über welche Erfahrung hier andere Diskussionsteilnehmer verfügen. ;-)

Nach wie vor behaupte ich auch dass eine Diskussion darüber, dass die Dinger dicht sein müssen unsinnig ist.
    Und mir hier zu unterstellen, dass ich in einem Wolkenkuckucksheim lebe, schon gewagt, gell? ;.).

Und noch eins, hier wurden bereits schon die sog. „Tierschutzorganisationen“ angesprochen.
    Die werden sicherlich händereibend und grinsend vor dem Rechner sitzen, weil in einem Fachforum solche Selbstverständlichkeiten offensichtlich kontrovers diskutiert werden.

Und zum Schluss, da fällt mir bei solchen Endlosdiskussionen immer wieder ein Satz ein:

Selig sind die Unbelehrbaren !
    Gruß
    Thomas

Kommentar

Seite neu laden Maschenweite beim Schutzkorb zu groß !!!

Zitat von thomG Beitrag anzeigen
      Guten Morgen,

Hier mal ein Foto eines Schutzkorbes der auch von Kornnattern nicht zu durchdringen ist und ich behaupte, der wird auch bei einem Elstein nicht so heiss, dass sich ein Tier wie so prosaisch geschrieben, ein „Brandingmuster“ dabei zuziehen kann.

http://www.spilota.de/terri/strahler.jpg

Also der Schutzkorb sieht wirklich sicher aus, so stelle ich mir -als blutiger Neuling - das auch vor! Bin grad dabei, in mein Holzterra den Spot einzubauen und werd bald verrückt vor lauter verschiedener Meinungen etc.

Woher hast du bitte den Korb her, sieht mir irgendwie nach einer gekauften Grundversion aus, welche man dann eben noch verbessern kann?

Meine Kornnatter ist grad mal so 3 mon alt und ich hab das Gefühl, die kommt so ziemlich überall durch!
      Kornis werden ja sicher auch nicht aus Spass als Ausbruchskünstler bezeichnet?
      Also wenn Du mir da irgendwie n Tip geben kannst, woher ich dieses Grundgitter kriege, höre oft von Stiftekorb Aldi. sowas gibts hier aber nicht...?

Danke schonmal

euer

bennie59

Kommentar

Hi,

das ist ein stinknormaler Spargelkorb.
        Spargeltopf kaufen, Sieb herausnehmen, 2 kleine Winkel mit 2 Holzklötzchen verschrauben und fertig ist das Ding.
        Übrigens, es muss kein WMF-Topf sein.:-)
        Die gibts oft bei Ebay recht günstig.
        Meine habe ich mal bei Walmart gekauft, weil sie im Angebot waren.
        Als ich mit 2 Einkaufswagen voller Spargeltöpfe zur Kasse bin, einige haben da schon etwas verwundert geschaut. gg
        Gruß
        Thomas

Kommentar

Maschenweite beim Schutzkorb zu groß !!!

Zitat von thomG Beitrag anzeigen
          Hi,

das ist ein stinknormaler Spargelkorb.
          Spargeltopf kaufen, Sieb herausnehmen, 2 kleine Winkel mit 2 Holzklötzchen verschrauben und fertig ist das Ding.
          Übrigens, es muss kein WMF-Topf sein.:-)
          Die gibts oft bei Ebay recht günstig.
          Meine habe ich mal bei Walmart gekauft, weil sie im Angebot waren.
          Als ich mit 2 Einkaufswagen voller Spargeltöpfe zur Kasse bin, einige haben da schon etwas verwundert geschaut. gg
          Danke! seit ich diesen, und auch andere Threads zum Thema verfolge - als Neuling der nur brauchbare Infos sucht - werd ich fast irre!
          Manchmal gleitet so`n Thread in Besserwisserei, fast schon Beschimpfungen aus und dabei (hoffe ich) verfolgen wir doch alle dasselbe Ziel?
          Dieser Beitrag hat mir nach ca 20 Std Recherche den wirklich praktischen Tip gegeben, ohne wenn und bla bla!
          Auch ich erinnere mich, das es um die jungen Kletter -und Ausbruchkünstler namens Kornnatter ging!?
          Darum hab ich mich überhaupt in den Thread eingelesen, hab nämlich auch so`n kleinen, ca 3 Monate jungen Künstler!

Warum dann alles in zig Richtungen abgleitet, obwohl Fragestellung klar war...
          no Ahnung!
          Freu mich jedenfalls über den Tip und hoffe, das ich damit meinen kleinen Liebling vor Verbrennungen bewahre!
          Werde trotzdem die ersten Wochen nicht mit Automatik arbeiten, sondern einfach vorm Einschalten genau schauen, was das kleine Biest treibt! Eine mM nach sichere Methode das sie nicht in der Friteuse aufwacht!?

thx und alles Gute für eue Tiere

bennie59
          Zuletzt geändert von bennie59; 10.12.2007, 13:47. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Lädt...
          X