Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa c. constrictor krank ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa c. constrictor krank ?

hi,

habe bei meiner Boa c. constrictor gesehen das sie schon seid 2 Tagen Schaum oder Blasen im Maul hat, könnt mir jemand sagen ob das ein anzeichen für eine krankheit sein kann oder was es sonnst sein könnte.

habe sie vor einer Woche gekauft,
    sie hat sich am kauftag noch behäutet
    gefressen hat sie auch
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 03.12.2007, 21:44.

und sie hält den Kopf immer nach oben

Kommentar

Wild ins Blaue hinein würd ich Erkältung oder Lungenentzündung tippen, aber ein Forum hilft dir hier nicht weiter. Also schnapp sie dir morgen früh und DIREKT AB ZUM TIERARZT!!! (Achte bei der Witterung darauf, dass sie nicht unterkühlt und keinen Zug bekommt!)

Gruß,
      S.

Kommentar

ok hatte ich eh vor na mal sehen was der TA sagt

Kommentar

Du hast eine PM - hab Dir auf die Schnelle mal einen Bericht rausgesucht, welcher auch die Symptome einer Pneumonie verständlich beschreibt. Sollten diese übereinstimmen, würde ich heute Nacht von einer zu starken Absenkung der Temperatur abraten.

Aber wie gesagt. Nur ein reptilienkundiger TA kann Dir genau sagen was es ist. Ich bin weder Arzt, noch habe ich das Tier gesehen und musste bis dato auch noch keine Lungenentzündung behandeln, so dass ich mich deiner Boa zuliebe hüte etwas Allgemeinverbindliches zu "verordnen" und mich lediglich auf vage Ideen anhand deiner Beschreibung stützen kann.

Gute Besserung,
          S.

Kommentar

war beim Tierarzt, leider ist es eine Lungenentzündung.

Kommentar

Hallo und Danke das Du das Ergebnis der Tierarztuntersuchung mitgeteilt hast.
              Darf ich fragen wie nun vorgegangen wird, aus reinem Interesse heraus, da keine meiner Schlangen bis jetzt eine Lungenentzuedung hatte.
              Ich kenne bis jetzt nur einmal Flagellaten bei einem Neuzugang und eine Hautentzuendung.
              Danke schonmal

A.

Kommentar

Lädt...
              X