Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirklich eine L. t. arcifera?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirklich eine L. t. arcifera?

Hallo, bin neu hier und versuch mich mal.
    Ich habe vor 2 Monaten ein Pärchen L.t.arcifera erstanden und bin mit den Tierchen absolut zufrieden. Fressen tot (Tiefkühlkost), absolu ruhig, lassen sich tagsüber sehen, häuten sich und sind richtig schöne Tiere. Eine wahre Freude. Der Verkäufer von dem ich die Tiere habe meinte es seien L. t. arcifera, ist sich aber auch nciht so sicher gewesen. Meine Versuche hier Gewissheit zu bekommen endeten in noch mehr Unsicherheit. deshalb hab ich ein paar Bildchen ins unter http://www.islitzer.de.vu ins Netz gestellt und möchte Euch bitten diese mal anzuschauen und Eure Meinung hierzu zu sagen.
    Vielen Dank erst mal
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 07.12.2007, 22:33.

Schade dass mir niemand Gewissheit geben kann

Kommentar

Hi
      Also ich würde ja eher auf Lampropeltis ruthveni tippen.
      Zumindest sehen deine so aus wie meien und das sind L. ruthveni
      Vielleicht findet sich ja jemand der meine Vermutung noch bestätigt

gruß
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 12.12.2007, 12:47.

Kommentar

hm ok oder auch nicht

schau mal hier http://www.lampropeltis.eu/

da kannst vergleichen bin mir selber nicht sicher, hab grad deine Beschreibung genauer gelesen dann dürften es doch keine L. ruthveni sein

gruß
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 12.12.2007, 12:46.

Kommentar

so nun hab ich mal die Ventralia gezählt. Es sind genau 186, also müsste es sich bei den Tieren um L. ruthveni handeln (182-196). Die L. t. arcifera hat ja zwischen 192 und 217. Nur die Größe passt gar nicht mehr mein Männchen übertrifft die Größe einer L. ruthveni um über 20 cm
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 13.12.2007, 19:38.

Kommentar

hi

is kompliziert, wälze grad mein buch, falls ich was endecke meld ich mich

gruß
            laut meinem Buch hat L. arcifera schwarzen Kopf und schwarze Schnauze, also ganz schwarz, deine bilder zeigen rote Punkte udn nicht ganz schwarz, die Anzahl der Ringe passt wie du schon geschrieben hast eher zur uthveni wobei das Männchen da etwas gröeßr ist was ja auch vorkommen mag,
            also endgültig tendiere ich zu ruthveni aber 100% ig kann ichs nicht sagen

gruß
            Zuletzt geändert von aroll; 14.12.2007, 15:46.

Kommentar

Lädt...
            X