Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1,1 P. emoryi - Wann trennen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1,1 P. emoryi - Wann trennen?

    Hallo.

    Halte 1,1 Pantherophis emoryi NZ 07.2007 in einem Terrarium.

    Soweit ich weiß, werden die Tiere im Terrarium mit ca. 1nem Jahr geschlechtsreif, ist das richtig?
    Sind die Weibchen dann überhaupt "stark" genug für ein Gelege?

    Wann sollte ich die Tiere trennen, oder sollte ich die Tiere überhaupt trennen.

    Danke.


    Benny
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 08.12.2007, 22:32.

  • #2
    hi Benny, ich hallte seid Jahren schon Kornnattern und handhabe es so das sie nach einen Jahr nach geschlechtern getrennt werden wenn sie nicht zur zucht kommen sollen. Nach einem Jahr könnten sie eventuell auch schon geschlechtsreif sein, es wäre aber nicht gut für das Tier da es noch zu jung und zu klein ist. Besser trennen.

    LG

    Kommentar


    • #3
      Hallo Benny,

      Soweit ich weiß, werden die Tiere im Terrarium mit ca. 1nem Jahr geschlechtsreif, ist das richtig?
      Ja

      Sind die Weibchen dann überhaupt "stark" genug für ein Gelege
      Vorerst ja, aber im Laufe ihrer eigenen Entwicklung dürfte das nicht von Vorteil sein.
      Und die Nachkommen müßten auch einiges über sich Ergehen lassen bis man sie evtl. halbwegs hinbekommt.

      Wann sollte ich die Tiere trennen, oder sollte ich die Tiere überhaupt trennen.
      Am besten nach einen halben Jahr trennen und dann wieder ab dem 3. Lebensjahr wieder Vergesellschaften........würde für alle betroffenen Seiten den meisten Sinn machen.

      Grüße Frank
      DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

      Kommentar


      • #4
        Danke.

        Dann werde ich die Tiere nach einem halben Jahr trennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X