Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User aus Hannover?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• User aus Hannover?

Hallo ,

habe mich heute hier im Forum angemeldet und
    suche unter anderem Kontakt zu Usern aus oder
    um Hannover.
    Ich beschäftige mich jetzt seit geraumer Zeit
    mit der Strumpfbandnatter , habe auch schon einen evtl. Züchter gefunden , hole mir Angebote über Terrarien ein und möchte solch
    eine Anlage ganz gerne mal "live" erleben.
    Wer kann mir da weiterhelfen.
    Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen generell mit dem Reptilien-Glashaus in Hannover/Linden gemacht ?
    Wäre nett ein paar Information zu erhalten und sich natürlich im gesamten Forum auszutauschen.

Danke , Marc

Re: User aus Hannover?

Halli hallöchen!
    Schau doch mal in die Plauderecke da gibt es einen Threat namens Wolfsburg Braunschweig Gifhorn!
    Da hat sich die Nor Ecke versammelt.

Gruß aus Wolfsburg

Steven Behse

Kommentar

TheKnife wrote:
      Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen generell mit dem Reptilien-Glashaus in Hannover/Linden gemacht ?
      Wäre nett ein paar Information zu erhalten und sich natürlich im gesamten Forum auszutauschen.

Danke , Marc
      Hallo Marc,

ich war im Glashaus um mich zu informieren, welche Echsen ich in ein Terrarium mit der Grundfläche 90cm x 35cm und einer Höhe von 60cm setzen könnte.
      Der Besitzer erzählte mir, ich könne da doch gut mehrere! Maskenleguane - und zwar nicht nur ein Männchen mir mehreren Weibchen, halten und auch ruhig noch einige Rotkehlanolis dazu setzen.
      Damals hatte ich noch keine große Ahnung und kann nur sagen gut, dass ich nicht auf ihn gehört habe, denn ich halte den Platz für viel zu gering.
      Vielleicht war das eine Ausnahme, keine Ahnung.

Ciao

Caja

Kommentar

Hallo Caja ,

ja , was das angeht habe ich gestern auch negative Erfahrungen gemacht.
        Eine Königspython in einem 100X50X50
        Terrarium !?
        Aber wie verhält es sich bei Deinen Tieren ?
        Sind diese gesund ?
        Habe gestern kleine Pythons regius begutachtet , durfte sie sogar auf der Hand halten und die Tiere machten einen blendenden
        Eindruck.

Marc

Kommentar

Hi Marc,

ich habe mir damals keine Echsen im Glashaus gekauft, da ich mir erstens wegen den Haltungsbedingungen nicht sicher war und zweitens lieber Nachzuchten gehabt hätte.
          Aber das Thema Leguanhaltung muss ich fürs Erste leider eh` zurückstellen. In mein Terrarium kommen jetzt Gottesanbeterinnen.
          Was die Tiere im Glashaus angeht:
          da das Geschäft ja doch recht bekannt ist und ein breites Angebot hat, werden die meisten Tiere wahrscheinlich relativ schnell verkauft, was den geringen Platz vielleicht entschuldigt.
          Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß an Deinen Schlangen (sobald Du Dich entschieden hast).

Machs gut

Caja

Kommentar

tach auch!

ich komme auch aus der naehe von hannover ich war auch einmal im glashaus und ich fand es wirklich nicht gerade klasse wie die tiere da gehalten werden! weder vom platz noch von der einrichtung entsprach das auch nur ansatzweise den beduerfnissen der tiere!!!

Kommentar

Lädt...
            X