Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immernoch Papierkrieg für boa con imp.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immernoch Papierkrieg für boa con imp.

    (Mit Bitte um Beachtung eines weiter unten liegenden Beitrags. Ich schreibe erneut einen Beitrag um möglichst viele Leser und somit ggf. brauchbare Antworten zu bekommen. UND (Wenn ich nicht mehr weiß an welches Amt ich gefaxt habe, dann weiß ich nicht wo ich anrufewn kann, oder?? Dieser Kommentar ist auf eine Antwort des vorhergehenden Beitrags.))

    Ich bin mir sehr sicher, daß ich die Kaufbestätigung nach Wiesbaden gefaxt habe. Vielleicht ans Umweltamt? Ich weiß es nicht mehr genau, ist auch schon 5 jahre her. ALSO:



    Wenn ich 1.1 Boa constrictor imperator verkaufe muß ich das welchem Amt melden? Und bitte schreibt jetzt nicht: " dem, dem duden Kauf auch gemeldet hast"!!! Welches Amt ist für die Buchhaltung des Boa constrictor Artbestandes zuständig!!!

  • #2
    Re: immernoch Papierkrieg für boa con imp.

    http://www.hmulv.hessen.de/umwelt/naturschutz/artenschutz/vollzugshinweise.pdf

    Punkt 5.2 im PDF

    Tim

    Kommentar


    • #3
      Re: immernoch Papierkrieg für boa con imp.

      Normalerweise muß Dir die Frage jede Zoohandlung beatworten können, die artengschützte Tiere (also z.B auch alle boiden) verkauft.

      Es gibt kein besonderes Amt, das nur für die "Buchhaltung des Boa constrictor Artbestandes zuständig ist", statt dessen gibt es in jedem Bundesland Meldebehörden, bei der alle Tiere zu regiestrieren sind, die irgendeinen (meldepflichtigen) Schutzstatus haben. Ich bin kein Hesse, aber im Netz ist zu finden, dass die Regierungspräsidien in Darmstadt, Kassel und Gießen in Hessen zuständig sind. Also für Dich wahrscheinlich Darmstdt. 06151 120


      [Edited by MatthiasK on 23-05-2003 at 15:54 GMT]

      Kommentar

      Lädt...
      X