Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tote Lieferung Boas...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tote Lieferung Boas...

Hallo, habe heute neue Tiere per Tierversand erhalten...

0.2 100% het. Albino
    0.1 Salmon 100% het. Striped

Perfekt Verpackt, Headpack, Doppelt Styro usw.
    wunderschöne Tiere, aber leider alle Tot und sie stinken übel.

Kann mir jemand sagen warum die so stinken, laut absender wahren sie wohlauf und 1a. Stinke Tote Boas immer so schnell?
    Oder sind die Tiere schon länger tot?

Danke MFG

Hallo!

Echt jetzt?

Tierversand dauert ja im Normalfall 24 Stunden, in dieser Zeit stirbt kein Tier, noch wird es so schnell anfangen zu verwesen. Wann wurden sie denn abgeschickt? Gestern? Dann kannst du davon ausgehen, dass die Tiere schon vorher tot waren, eventuell eingefroren und wieder aufgetaut?

Grüße Thomas
    www.terragraphie.de

Kommentar

Trotz Ernst der ganzen Situation musste ich nun wirklich laut lachen. Ich wuerde meine Zeit damit verbringen dem Absender einen Besuch abzustatten als hier zu fragen wie lange tote Boas brauchen um zu stinken.
      Wenn es nicht so traurig waere und ich nicht gerade Agressionen jemandem gegenueber hegen wuerde, muesste ich wirklich lachen.
      Aehm ist Dir schonmal eingefallen den Zuechter oder wo auch immer die Tiere her sind anzurufen?
      Das kann nicht wirklich alles wahr sein.
      Mit welcher Spedition wurden sie denn geschickt und dies ist doch auch mal wieder der Beweis das man sich keine Tiere schicken lassen sollte.
      A.:wall:

Kommentar

Hey,

guter Versuch...

Jan

Kommentar

Hallo,

ich behaupte einfach mal, daß Du auf´s übelste reingelegt wurdest. :ups:

mfg
          Henry

Kommentar

Ich fahr lieber 600 km hin 600 km zurück, und weiss, was ich für Tiere hole!

Hast du keine Anschrift, haben sie dich mal richtig über den Tisch gezogen!

Wenn du irgendeine Anschrift hast, sag mal ungefähr wo das ist bzw. eine Internetadresse, vielleicht erklärt sich ja jemand dazu bereit, da mal vorbeizuschauen und den Laden mal unter die Lupe zu nehmen!
            Wenn er nicht bei dir in der Nähe ist, wohnt bestimmt jemand anders dort!

Gruss

.........B

Kommentar

Naja ich als Koch kann dazu sagen: Fleisch stinkt verdammt schnell wenn man es warm lagert. Und wenn es in einer geheizten Styropor Box war dann ist es doch klar das sie sehr schnell verwesen. Auf jeden Fall kann ich mir das sehr sehr gut vorstellen

Kommentar

Sauerstoffbedarf

Hallo !

Mich würde interessieren, ob die Styroporbox von außen belüftet war und was für Heatpacks im Paket waren.

Es gibt Heatpacks, die durch ihre Arbeitsweise Sauerstoff verbrauchen...

LG

Christian

Kommentar

Zitat von basti2006 Beitrag anzeigen
                  Ich fahr lieber 600 km hin 600 km zurück, und weiss, was ich für Tiere hole!
                  Ich denke in erster Linie sollte man den Tieren zuliebe einen gescheiten Transport durchführen. Versand bei den Temperaturen gehört imho nicht dazu.

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                    Ich denke in erster Linie sollte man den Tieren zuliebe einen gescheiten Transport durchführen. Versand bei den Temperaturen gehört imho nicht dazu.
                    Hmm, eigentlich ist es ja die Aufgabe einer Tierspedition, auch bei diesen Temperaturen einen Transport ohne Probleme sicherzustellen. Gute Tierspeditionen haben einen komplett beheizten Laderaum und sind auch bei Pausen in der Lage, die optimale Temperatur über eine Standheizung sicherzustellen...

Kommentar

@Arachnophilius: Dann nenne mir mal eine Tierspedition, die das gewährleisten kann....

Kommentar

Die Spedition möcht ich auch mal sehen!

Da hol ich mir meine Tiere echt lieber selber...

Kommentar

Zitat von Arachnophilus Beitrag anzeigen
                          die Aufgabe einer Tierspedition
                          Das Problem ist, dass es bisher scheinbar keinen 100% zuverlässigen Anbieter in der Richtung geben soll. Die anderen unsicheren Aspekte des Transports mal außen vor. (Wenn der Verkäufer gesund einpackt? Der Käufer ungesund auspackt? Einer bescheisst, beide bescheissen, keiner bescheisst? Alles Dinge bei denen das Wort Abholung wahre Wunder wirkt.)

Kommentar

Also mir ist es auch schon passiert das ein Tier tot beim Käufer angekommen ist, trotz Tierspedition, guter Verpackung usw. Wenn es warm in dem Paket war kann es schon sein das es schnell und stark anfängt zu stinken.
                            Worüber ich mir mehr Gedanken machen würde ist das gleich beide Tiere tot sind, das würde ja ein wenig für die Sauerstofftheorie sprechen. Waren die denn getrennt in einzelnen Boxen? Ich würde die Tiere kühlen und schnell zum Tierarzt bzw, einschicken um festzustellen woran gestorben und wie stark die Verwesung fortgeschritten ist.

Kommentar

Hallo!

Nochmal zum Thema Tierspedition!

Die Spedition hier vor Ort bekommt Auflagen vom Veterinäramt, ab gewissen Temperaturen keinen Tierversand mehr durchzuführen!

Finde ich absolut richtig!

Kommentar

Lädt...
                              X