Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage wegen züchten von kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frage wegen züchten von kornnattern

hallo erstmal
    ich möchte in der nächten zeit anfangen zu züchten mit kornnattern
    wollte mal fragen ob man da i-was besonderes beachten muss.
    oder wie es überhaupt geht mit den eiern.

Warum nicht eines der vielen Kornnatterbücher kaufen oder die Internetseiten abklappern? Deine Fragen würde einen Beitrag nach sich ziehen, der die länger einer halben Homepage hätte.

Kommentar

Hallo Jasmin ,

darf ich mal fragen wie lange du dich schon mit Kornnattern beschäftigst ?

Warum die Frage ?
      Naja , wenn ich mir eine Art zulegen möchte , mache ich mich erstmal schlau über sie . Und selbst wenn ich sie habe , informiere ich mich durch diverse Bücher über alles was mit der Art zutun hat weiter . Dazu gehört auch die Vermehrung . Weshalb möchtest du sie überhaupt vermehren ? Kornnattern gibt es ja auch wie Sand am Meer , und wenn du nicht einmal so belesen bist über die Art , das du dich danach erkundigen musst , lass es doch erstmal sein .
      Das soll kein Angriff sein , Ich bin halt nur der Meinung das nicht jeder Privathalter seine Tiere vermehren sollte .
      Sicher mag es schön sein , zu sehen wie die Jungen schlüpfen , aber was kommt danach ?
      Ich halte und beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Reptilien , und habe , bis auf einmal , nie inkubiert . Und das einemal habe ich bereut , weil ich die Jungen nur mit Mühe und Not untergebracht bekam .

Sei mir nicht bös , Ich will dich nicht angreifen , nur verstehen .

LG
      Angie

Kommentar

Hallo,
        ratet doch einfach mal wie alt Jasmin (sofern kein Troll) sein könnte...
        @ Jasmin: du musst genauer fragen. Hast du schon Kornnattern? Wenn ja: auch ein Buch dazu?
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Zitat von Arnd Beitrag anzeigen
          ratet doch einfach mal wie alt Jasmin (sofern kein Troll) sein könnte...
          Laut ihrem Profil 20. Suchst du irgendwie Kontakt? :ggg:

Kommentar

Hallo EmHaGe,
            stimmt. (dachte halt eher 10: sorry, nicht böse gemeint).
            Gruß
            Arnd
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Zitat von Arnd Beitrag anzeigen
              sorry, nicht böse gemeint
              Ehrlichgesagt hatte ich die Sache ähnlich eingeschätzt wie du. :-)
              Trotzdem denke ich, dass ein Buch oder eine ausführliche HP über Kornnattern der jungen Dame erstmal ein ganzes Stück weiterhilft um dann gezielter nachzufragen.

Kommentar

Lädt...
              X