Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa mix mag keine Hasen :-(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa mix mag keine Hasen :-(

Hi

Hab meiner Boa junge Hasen besorgt da ich gelesen hab das die Fleischqualität besser sei.Hab lange gesucht , hat mich im vergleich zu Ratten einiges gekostet. Aber die größe passt und die Hasen sehen für tote Hasen echt Gesund aus...
    Naja ich befürchte meine Schlange zickt rum. Möcht aber die 5 Hasen nicht unbedingt alle in die Tonne kicken... Habt ihr ne idee wie ich ihr das neue futter shmackhaft machen könnte? Verwittern... oder so?

Grüße Felix

hmm machs halt wie bie chappi...

soll heissen: chappi frissts der Hund nicht issts der Pappi...

oder was gegen Hasenbraten?

Kommentar

Vielleicht kannst du sie ja ein bisschen hinters Licht führen, ich denke mal, des liegt am Geruch!
      Nimm eine Ratte, leg sie zusammen mit den Hasen in eine Tüte... dann nehmen die den Geruch an!
      Sollte eigentlich funktionieren!
      So hab ich meinen Nattern beigebracht, anstatt Fischen auch Mäuse zu fressen!

Gruss
      ................B

Kommentar

Ja .. hab ich mir auch schon überlegt... man liests ja immer mal wieder. Mir wurd auch frisches Rinderblut empfohlen. Da gingen die Boas eines Bekannten scheinbar immer ran wie verückt... könnt klappen oder? Danke schon mal...

Kommentar

Na und?

Ich mag auch keine Hasen - nicht mal Kaninchen mag ich, um ehrlich zu sein!

P.
          curiosity killed the cat

Kommentar

Naja...aber ne Frostratte zu Mittag findest du lecker???
            Aber egal jedem das seine ... hat ja auch nichts mit meiner Frage zu tun...

Kommentar

Zitat von HardcoreFips Beitrag anzeigen
              Naja...aber ne Frostratte zu Mittag findest du lecker???
              Aber egal jedem das seine ... hat ja auch nichts mit meiner Frage zu tun...
              Werter Threaderöffner,

ein altes, westfälisches Sprichwort sagt: "Einfach mal mit der Birne malochen ...!"

Was ich zu Mittag esse steht hier nicht zur Debatte, wohl aber jemand, der offensichtlich nicht in der Lage ist sein "Haustier" zu ernähren. Wenn die Schlange Kaninchen (um die wird es sich wohl handeln) nicht als Nahrung akzeptiert, müssen eben andere Futtertiere angeboten werden.

So einfach ist das

P.unkt
              curiosity killed the cat

Kommentar

So ,so ... Mir war so als hätte ich mit deinem vorletzten Kommentar einen vergleich zu meiner Schlange und eben diesen Vergleich wieder zu deiner Person zurückgeführt... bitte in ewiger Demut um Verzeihung sollte ich dein Ego verletzt haben! Nichts desto trotz meinem Tier geht es blendend und frisst Ratten auch tot wie lebendig , jedoch ist das Verhältniss von Fett zu eiweißhaltigem Muskelfleisch um einiges gesünder für´s Tier. Das zum Thema "mit der Birne malochen".

Oh da gibts auch´n schwäbisches Sprichwort: " Er denkt er ist der Käs` dabei stinkt er bloß."
                Ich denk da an niemand bestimmten , ist nur als dankeschön für dein Goldstück westfälischen linguistischen Klulturerbes.

Grüße
                Zuletzt geändert von HardcoreFips; 13.12.2007, 21:21.

Kommentar

Zitat von HardcoreFips Beitrag anzeigen
                  Nichts desto trotz meinem Tier geht es blendend und frisst Ratten auch tot wie lebendig , jedoch ist das Verhältniss von Fett zu eiweißhaltigem Muskelfleisch um einiges gesünder für´s Tier.
                  Ahaa?!:ups: da habe ich wieder etwas gelernt.

MfG 2Cent

Kommentar

Hi,

Kaninchen werden nach meiner Erfahrung von einigen Boas nicht akzeptiert. Ich habe Boas, die würden sofort meine Hand und alles andere, was sich bewegt attackiere, aber keine Kaninchen. Auch das "Anduften" mit "Rattenflavour" hat bei mir nix gebracht. Die bessere Fleischqualität ist m.E. ein Gerücht. Eine ordentlich ernährte Ratte ist mit Sicherheit ein hervorragendes Boafutter.

MfG Marco

Kommentar

Hab gestern ne Ratte versucht mit Rinderblut "Anzuduften" war auch ne Fehlanzeige. Dann hab ich mir ne Ratte gekauft und die Interessiert sie jetzt auch nicht mehr... sowas gabs bei ihr noch nie. Mach mir langsam ja schon ein wenig sorgen ...

Felix

Kommentar

Hey,

wenn Du ihr jeden Tag ein anderes Futtertier reinhältst, ist es doch klar das Sie keine Lust mehr hat zu fressen.
                        Und eine Boa, die von der Größe her Kaninchen fressen kann hat mit Sicherheit soviele Reserven, dass Sie doch einige Wochen/Monate ohne Nahrung auskommt. Sollte man eigentlich wissen und sich nicht gleich nach paar Tagen Sorgen machen....

Grüße,

Jan

P.S.: Rinderblut???? Schonmal ne Boa gesehen die Rinder frisst?

Kommentar

Hi,

ich mach mir ja keine sorgen dass sie verhungert, sondern weil das komplett neu für dieses Individuum ist. Die frisst normalerweise alles und immer. Die wird ja nich von Heut auf Morgen groß. Abgesehen davon sind es nur 300gr. Häschen.
                          Das mit dem Rinderblut funktioniert bei ´nem Bekannten seinen Boas immer recht gut und ich stell ja auch kein rind rein...

Kommentar

Hallo
                            Ich mache mir auch Sorgen.
                            Jedes Jahr im Winter stellen einige Schlangenmänner bei mir die Futteraufnahme ein.

MfG 2Cent

Kommentar

Lädt...
                            X