Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totale Verunsicherung wg. Heizung/Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Totale Verunsicherung wg. Heizung/Beleuchtung

Tach,
    ich habe vor 1 Woche eine Kornnatter (3 Jahre) mitsamt Terrarium (120x50x50) übernommen.
    Ich habe 3 verschiedene Kornnatterbücher, aber nun habe ich auch etwas im Internet herumgeschnüffelt und jetzt bin ich komplett verunsichert.
    Die Heizung und gleichzeitige Beleuchtung besteht aus 2 x Niedervoltspots je 20 Watt, da das Terrarium im warmen WZ steht. Die Lampen schalten sich um 8:30 ein und um 22 Uhr aus.
    Es hat auf den Sonnenplätzen 32 Grad, Grundtemperatur ist ca.24-25 Grad, an den Ecken im Terrarium hat es ca.21Grad.
    Nun lese ich das jeder so verschiedene Lampen hat, Leuchtstoffröhre, PAR-Lampen, Heizmatten, HQI,HQL etc, etc...
    Nun weiß ich nicht ob meine Beleuchtung/Beheizung ausreicht? Was bräuchte ich noch alles??
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 14.12.2007, 23:57.

Hi...

Ich bin jetzt zwar nicht wirklich der Kornnatterexperte, aber für mich hört sich das was du anbietest eigentlich nicht wirklich schlecht an!
    Hast du dich mal schlau gemacht, was die Kornnattern für Verhältnisse benötigen? Wenn ja, und das stimmt was du hast, dann brauchst du dir wegen den verschiedenen Lampen eigentlich keine Sorgen machen!

Gruss

.........B

Kommentar

Also, ich denke auch. Solange Du die gewünschten Temperaturen und Luftfeuchtewerte damit erreichst, ist doch alles im Lot.

Kommentar

Zu dieser Jahreszeit müssen es nicht 13.5h Beleuchtung sein - eher 10h reichen völlig, auch wenn du nicht überwinterst.

Kommentar

Mit der Beleuchtung kannste dich am besten nach der Jahreszeit richten.Hibernieren Kornnatter nicht?

(stand schon da,sorry)

Kommentar

Lädt...
          X