Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maus falsch herum gefressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maus falsch herum gefressen

Hallo Zusammen,

meine Boa c.i. Ecuador NZ 08/2007 hat heute sein Abendessen mit dem Allerwertesten zuerst verspeist.
    Das war so:
    ich hab ihm die Maus gab normal in die Futterbox (ich setze ihn zum Füttern in eine Box, die dann im Terraium steht); er hat die Maus dann auch recht schnell getötet und dann versucht diese zu fressen.
    Da er die Maus aber nicht am Kopf, sondern mehr in der Mitte gepackt hat, um sie zu töten, hat er eine ganze Weile den Kopf gesucht.
    Entweder hat er dann keine Lust mehr zum Suchen gehabt, oder der Hunger war zu groß-das letzte Mal hatte ich ihn letzte Woche Mittwoch - ebenfalls mit einer Maus - gefüttert.
    Jedefalls hat er dann angefangen die Maus von Hinten nach vorne zu verspeisen.
    Das Ganze hat deutlich länger als 20 Minuten gedauert.

Hat das schon mal jemand bei ner Boa gesehn?
    Da ich Neuling bin, frage ich mich natürlich, ob ich mir jetzt Sorgen machen muss (wegen auskotzen?).

Für eine baldige Anwort wäre ich euch dankbar!!

Guten Morgen,

soetwas ist nicht schlimm und passiert gelegentlich. Meine P. regius verspeisen ihr Futter auch gelegentlich anders als gewohnt, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, dass sie das deswegen auswürgen oder sonstiges. Andersherum fressen dauert einfach länger, weil der Widerstand größer ist, mehr aber auch nicht.

VlG
    Basti

Kommentar

Also ich weiß ja nicht ob das bei anderen Arten verschieden ist,aber meine Kornnatter frisst fast immer ihre Specky's von hinten

Kommentar

...du solltest darauf achten, ob der Kot auch andersherum rauskommt...

:ggg:
        'tschuldige,
        nicht Ernst gemeint
        Hochdorff

Kommentar

kein grund zur panik

Hi at all

mach dir keine Gedanken bei meiner großen Boa kommt es sogar vor das sie ihre Beute mittig packt und auch so verschlingt!!

Gruß Fenrir

Kommentar

Danke an alle. Bis heute ist auch nix weiter passiert, außer dass er 1 Tag lang aussah, als wenn er nen Luftballon geschluckt hätte:ggg:

Und was die Entsorgung der Reste angeht (schönen Gruß an Hochdorff), hoffe ich auf keine Überaschungen

Kommentar

Lädt...
            X