Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange hat sich in klebeband eingewickelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange hat sich in klebeband eingewickelt

Hallo an alle

habe da ein problem mit meiner kornnatter. sie hat sich aus ungeklärten gründe in klebeband eingewickelt ist zwar nicht viel aber ich bekomme dieses nicht ab.:wall: kann mir einer nen tip geben wie ich dieses abbekomme? bitte um schnellst mögliche antwort

mfg timop.

Hallo Timop. ,

Ich weiss zwar nicht wie deine Schlange an Klebeband gekommen ist ( weiss auch nicht , ob ich es wissen will ) , aber versuche es mal mit einem warmen Wasserbad .
    Eine Faunabox mit warmem Wasser so weit füllen das der Körper bedeckt ist , aber das Tier den Kopf drüber hat , Schlange rein , Box ins Terrarium ( aber nicht direkt unter den Spot ) und ein paar Stunden drinn lassen .
    Das Klebeband weicht evtl. auf und löst sich von selbst . Oder das Band mit etwas Öl einstreichen . Was anderes fällt mir gerade nicht ein .

LG
    Angie

Kommentar

sowas wie Klebeband sollte nicht zugänglich sein!!!
      Ich kenne einen Halter der vor vielen Jahren damit Rückwände eingeklebt hat bis er dadurch ein Tier verloren hat.

Ich würde es mit Öl veruschen, mehr fällt mir auch nicht ein.

Das arme Tier.... Viel Glück

Kommentar

Ja Olivenöl !!!!!!!!
        Habe mal über einen Fall mit einer Grillenfalle gelesen. Das Tier konnte mit Olivenöl befreit werden.

Kommentar

Lädt...
        X