Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leverkusen & Umgebung / Besuch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mich mal ein wenig nach den Arten umgesehen, denke aber, dass es da für mich noch so einiges zu lesen gibt...

Welche kletternden Arten gibt es, die mit einer geringen Grundfläche gut zurecht kämen?
    Zuletzt geändert von Latrice; 27.12.2007, 16:25.

Kommentar

Morelia viridis ist vieleicht etwas .
      http://www.reptilien-24.de/Haltungsb...umphyton.shtml
      Zuletzt geändert von titus02; 28.12.2007, 09:54.

Kommentar

Zitat von titus02 Beitrag anzeigen
        Morelia viridis ist vieleicht etwas .
        http://www.reptilien-24.de/Haltungsb...umphyton.shtml

Dann passt das hier aber nicht so ganz:

Sehr anspruchsvolle Schlange nur für den erfahrenen Terrarianer geeignet! Es kommt häufig zu Verdauungsproblemen und Futterverweigerung.

Sie ist nämlich absolute Anfängerin.

Kommentar

Sehr qualifiziert Morelia viridis vorzuschlagen. Und dann noch in einem Haushalt wo 3 Katzen ständig vor dem Becken rumturnen...

Allerdings könnten die Katzen auch für Grasnattern ein nicht zu verachtendes Stresspotenzial haben.

Storeria dekayi wäre ja mein Favorit, auch für mich persönlich. Leider schwer zu bekommen und schwer zu pflegen.

Achja. Diadophis ssp. leider trifft hier wohl ähnliches zu. Schwer zu bekommen.
          Zuletzt geändert von Tobias Unterstenhöfer; 28.12.2007, 10:24. Grund: Vertipper, Ergänzung

Kommentar

[QUOTE=esco;506430]Sehr qualifiziert Morelia viridis vorzuschlagen.

Mit vielen qualifizierten tips und tricks,literatur und alles was dazu gehört.Kann man auch dieses Tier halten!:ggg:

Kommentar

Danke für den Vorschlag... aber das "für erfahrenen Terrarianer" schreckt mich ab... da bleib ich wirklich lieber bei etwas "einfacherem" um mich einzugewöhnen.

Wir sind mittlerweile da bei im Kopf unsere Wohnung umzuräumen... sowei habt ihr mich schon gekriegt

Und haben eventuell einen Platz gefunden, wo man auch ein etwas größeres Terrarium stellen könnte. Wenn wir eine passende Unterbauung hinkriegen.

Ich war gestern nochmal auf Tour in einem Zooladen bei uns in der Nähe, um einfach nochmal zu schauen.

Mein Gott gibt es wunderschöne Exemplare. Besonder gefallen haben mir:

Die Kornnattern (Patherophis guttatus) in Okeetee und in Albino Red... mein Gott sind die schön.

Außerdem hat mit eine Lampropeltis gettulus in "Desert phase" echt den Kopf verdreht...
              Das hat mich dann endgültig davon überzeugt ein wenig größer zu planen.

Weiterhin im gespräch sind allerdings aus die Thamnophis und die E. dione und E. bimaculata.

Bei einer Lamprophis müsste ich auf eine Farbvariante warten, die mir gefällt... ich finde die rein schwarzen toll (aber die gibts wohl nicht so häufig)...

Also wird jetzt erstmal gegrübelt und geplant... und auf der Terraristika in Köln noch mehr geguckt und geplant

Bei einem juvelinen Tier... wie lange würde es dauern, bis das Tier in das große Terrarium umziehen müsste? dh. wie schnell wachsen die Tiere etwa?

Kommentar

Also zuerst einmal: 'Red Albino' gibt es nicht bei Kornnattern. Die sind Amelanistisch (Kein Schwarz) und werden folglich als 'Amelanistic' bezeichnet.

Eine davon kannst du dir dann auch mal bei mir anschauen.

Wachstum ist auch so ne Sache. Geht schnell, geht langsam. Menschen wachsen auch unterschiedlich schnell.
                Zuletzt geändert von Tobias Unterstenhöfer; 28.12.2007, 13:59. Grund: Wachstum

Kommentar

Hi,

wie schnell die Schlange wächst, hängt auch davon ab, wie sie gefüttert wird

Gruss,
                  Flo

Kommentar

Hallo, also mal noch nen kurzer Einwurf zum-an-die-Wand hängen. Wieso nicht?
                    Ich wohne ebenfalls im Altbau und nutze meine Wände voll aus. An meiner Terrarienwand befinden sich sieben Becken mit ner jeweiligen Grundfläche von 60x60 cm und 120cm höhe (Chamäleonhalter) und die hängen nunmehr schon seit zwei Jahren super. Also bei ner Aussenwand und guten Befestigungsmaterialien (z.B. Fenster-Rahmendübel) wär ich da nicht zu bange.

Kommentar

Also,

meine "Forschungen" sind ein wenig voran geschritten. Wir könnten umräumen... und ein Terrarium in der passenden Größe bauen.

Daher wähle ich jetzt den Weg andersrum und suche erst nach der passenden Schlange

Toll finde ich generell Kornnattern, weil es wunderschöne verschiedene Farbvarianten gibt. Besonders angetan hat es mir "bloodred", "oketee" und "reverse oketee" ... wie die Farben wohl heißen?

Toll finde ich außerdem einige der Königsnatter-Arten. z.b. Lampropeltis mexicana, L. getula (californiae), L. alterna.

Mein Problem bei diesen Schlangen: Die Nager. Wie steht ihr zum Thema Frostfutter? Wenn das kein Problem ist und lediglich supplementiert werden muss ist das ok, aber lebend kommt mir nicht ins Haus.... dafür find ich Mäuschen einfach zu niedlich.

Weitere Variante wäre ansonsten eine Strumpfbandnatter... - Fischfresser :ups:

Morgen werde ich "hoffentlich" einen Eindruck der verschiedenen Tiere "live" erhalten... danach sehen wir weiter, wie die Entscheidung ausfällt

Kommentar

Gut aufgetaut ist Frostfutter ne gute Wahl. Bloß nicht supplementieren... (Hypervitaminose)

Kommentar

So, wir sind jetzt einen Schritt weiter. Heute war ja Börse in Köln ...

Ich habe ein Terrarium für den Anfang : 60x30x40

Ich habe Bodengrund, Äste, Höhle, Wasserschale, noch ne Versteckmöglichkeit, ein Schloss, ein Thermometer und ein Feuchtigkeitsmesser (Hygro ....)
                          Fehlen tut dann wohl noch die Beleuchtung und ne zeitschaltuhr...

Ach ja... und ich habe ein paar Züchteradressen...

Wir haben uns entschieden: es wird eine Kornnatter...

Jetzt sind wir nur noch auf der Suche nach einem Züchter, die auch die Farbe hat, die wir wollen. Habt ihr noch weitere Züchteradressen?

Fröhlich strahlende Grüße
                          Zuletzt geändert von Daniel G.; 06.01.2008, 18:42.

Kommentar

Lädt...
                          X