Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corallus hortulanus stinkt!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corallus hortulanus stinkt!?

Hallo!

Bin seit neuestem stolzer Besitzer einer kleinen Gruppe C. hortulanus. Die Tiere scheinen auch äusserlich fit (Maul i.O., Kloake sieht normal aus). Allerdings stinken die Tiere manchmal erbärmlich ekelerregend! Bei Ursachensuche habe ich bemerkt, dass sie beim Händeln anscheinend ein graues Schmierzeug aus der Kloake aussondern, welches diesen Geruch hervorruft. Was kann das sein??? Ich weiss zB., dass diverse Natternarten sich mit einem übel riechenden Sekret aus der Kloake verteidigen. Aber Boiden?

Bitte helft mir!

Viele Grüße
    Georg

Zitat von Schlangenmann1 Beitrag anzeigen
    Bei Ursachensuche habe ich bemerkt, dass sie beim Händeln anscheinend ein graues Schmierzeug aus der Kloake aussondern, welches diesen Geruch hervorruft. Was kann das sein??? Ich weiss zB., dass diverse Natternarten sich mit einem übel riechenden Sekret aus der Kloake verteidigen. Aber Boiden?
    Hallo,

völlig normal bei C. hortulanus, keinerlei Grund zur Beunruhigung.

Viel Spaß noch mit den kleinen Tackern,

Gruß

Kommentar

Gibt 'nen ganzen Sack von Boa-Arten, die das recht gerne machen.

Gruß Marco

Kommentar

Habe ich bei meinen Corallus auch schon festgestellt.

Machen das Boa constrictor auch?

Kommentar

Die einzige Lösung für das Problem ist es, die Tiere nicht zu händeln. ;-)

Grüße,

Christoph

Kommentar

Hallo Hakki,

ja, Boa constrictor machen das auch. Ich habe es schon erlebt und es stinkt sehr stark

gruß Jens
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.12.2007, 01:59.

Kommentar

Alles klar.
              Wo finde ich denn mehr Informationen zum Thema? Handelt es sich dabei wirklich um ein Abwehrsekret?

Kommentar

Kann mir denn jemand mehr zur Geruchsbelästigung bei Boa constrictor constrictor sagen? Wollte mir die Tiere ins Wohnzimmer stellen, wo sie natürlich nicht müffeln sollten.

*push*

Kommentar

Hi!

Also ich habe einige Boa c. imperator, Boa c. constrictor und auch Boa c. occidentalis und Boa c. longicauda und mir wäre es neu, dass diese irgendein Sekret absondern oder stinken!? Man brauch sich also keine Sorgen zu machen, diese ins Wohnzimmer zu stellen. Das einzig übelriechende ist der Kot!

MFG
                  Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.12.2007, 01:55.

Kommentar

Servus,

gestern beim sondieren meiner Gartenboa durfte ich den Geruch erleben, ist echt was feines
                    Also meine Boa constrictor macht sowas nicht, die schnappt nur ab und zu recht gern

Gruss,
                    Flo

Kommentar

Zitat von Jens H. Beitrag anzeigen
                      Hallo Hakki,

ja, Boa constrictor machen das auch. Ich habe es schon erlebt und es stinkt sehr stark

gruß Jens

Hi,

könntest Du das mal näher ausführen ???
                      Gruß
                      Thomas

Kommentar

Hallo thomG,

normalerweise machen Boa constrictor dies nur in "Extremsituationen". Als ich damals dabei war, war ich mit einem Bekannten mit dessen Boa beim Tierarzt und bei der Untersuchung hat sie den Raum verpestet !

@hakki

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, kannst sie ohne Probleme ins Wohnzimmer stellen

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                        X