Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigerpython DNZ von 2007 ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tigerpython DNZ von 2007 ?

Bei unser Neuzugang DNZ von 2007 ist folgendes Verhalten zu sehen wenn man ihn ganz vorsichtig im Terrarium mit dem Finger versucht zu streichel das er mit sein Körper versucht zuckartig den Finger wegzudrücken? Gut er ist erst ganz frisch im neuen Terrarium jedoch hat er sich nicht verkrochen sondern schon alles erkundet und im Anschluss sich unterm Spot geknallt zum sonnen. Beim herausnehmen aus der Transportbox heute morgen konnte ich das ohne dieses Verhalten machen.

Gruß

Tom
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.12.2007, 20:47.

Warum versuchst Du ihn zu streicheln?

Lass das arme Tier sich doch erst einmal eingewöhnen und fummel nicht gleich an ihm rum.

Ne Schlange ist schließlich kein Schmusetier...

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
      Warum versuchst Du ihn zu streicheln?

Lass das arme Tier sich doch erst einmal eingewöhnen und fummel nicht gleich an ihm rum.

Ne Schlange ist schließlich kein Schmusetier...
      Wer sagt denn das ich da rumfummel? Das ne Schlange kein Schmusetier ist, ist mir schon klar.

Kommentar

Naja, weil Du direkt versucht hast, ihn zu streicheln...

Das find ich schon seltsam.

Also, wie gesagt, lass sich das Tier erst einmal eingewöhnen.

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
          Naja, weil Du direkt versucht hast, ihn zu streicheln...

Das find ich schon seltsam.

Also, wie gesagt, lass sich das Tier erst einmal eingewöhnen.
          Naja er ist heute vormittag in Terrarium eingezogen und heute abend hab ich mal ein blick hineingeworfen und ihn mal 2-3 mal versucht mit dem Finger zu berühren. Von streicheln kann da keine rede sein und habe da halt dieses Verhalten gesehen was ich weder bei den Anakondas noch den Kornnattern kenne.

Kommentar

Zitat von RedDragon Beitrag anzeigen
            Naja er ist heute vormittag in Terrarium eingezogen und heute abend hab ich mal ein blick hineingeworfen und ihn mal 2-3 mal versucht mit dem Finger zu berühren.
            Dann lass auch das "mit dem Finger berühren" sein, ist völlig unnütz und stresst das Tier vermutlich ( es zuckt ja weg). Gönn dem Tier eine Eingewöhungsphase und vermeide jeden überflüssigen Kontakt zu dem Tier.

MfG Marius

Kommentar

hallo

Wie lange brauch eine Schlange sich Einzugewöhnen??? Muss sich Die Kleine nich auch an mich Gewöhnen.

Kommentar

Warum sollte sich die Schlange an dich gewöhnen?
                Kuscheltiere kannst du dir doch nebenbei noch kaufen, da muss kein Lebewesen für hinhalten.
                Und lass dir gesagt sein:
                Der Tigerpython im allgemeinen wird die ein oder andere wenig nette Flegelphase mitmachen.
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich mein

Ich mein ja nur, wenn ich sie mal sauber machen muss.

Kommentar

Du kannst die Schlange auch noch an Dich gewöhnen, wenn Du sie erst mal ein paar Tage oder Wochen in Ruhe lässt.

Wenn Du dann nur ins Terrarium greifst, um das Wasser zu wechseln, o.ä., wird sie schon merken, dass ihr nichts passiert, wenn die Tür mal aufgeht.

Wahrscheinlich wird sie dann eh in ihrem Versteck liegen und wenig davon mitbekommen.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                      Warum sollte sich die Schlange an dich gewöhnen?
                      Kuscheltiere kannst du dir doch nebenbei noch kaufen, da muss kein Lebewesen für hinhalten.
                      Und lass dir gesagt sein:
                      Der Tigerpython im allgemeinen wird die ein oder andere wenig nette Flegelphase mitmachen.
                      Hallo,
                      Kuscheltiere sind meies Erachtens auch Lebewesen....das so nebenbei.
                      Zum Thema:die Phase mit dem Wegschuppen der Hand hatte meiner auch,das gibt sich.
                      Desweiteren bin ich schon der Meinung,das gerade größer werdende Tiere von der ersten Minute an ,an den Besitzer gewöhnt werden müssen,wenn der nicht irgendwann Stress bekommen will.
                      Diese immer beschworenen Flegelphase ist bei unserem komischerweise ausgefallen,allerdings habe ich ihn auch unbeeindruckt schuppsen lassen.
                      Schäffi lass dich nicht kirre machen.

Kommentar

Lebewesen?
                        Naja, ich habe gerade keine Statistik zu rHand, aber wie wahrscheinlich siehst du es denn, dass dein Tigerpython da sehr repräsentativ ist.
                        Ich finde es auch nicht verkehrt darauf hinzuweisen, dass der adulte Tigerpython, der nicht die ausgesprochene Ruhe in Person ist, nicht gerade ein angenehmes Tier ist.

Kommentar

Man sollt eine Schlange schon ein wenig an die Hand gewöhnen,
                          besonders so eine große Art.
                          Denn wenn sie mit 4 oder 5 m mal etwas hat,
                          zb: Krankheit ... oder so dann wirds richtig stressig für die schlange wenn sie sich überhaupt nicht anfassen lässt und man sie aber rausholen (behandeln) muss.
                          Zudem wird jede Kleinigkeit (säuberung des terra) zu zu einer geduldsprobe.
                          Ganz ungefählich ist es dann auch nicht mehr, wenn sie eine bestimmte Größe erreicht hat.

Kommentar

Zitat von Boidae Beitrag anzeigen
                            Man sollt eine Schlange schon ein wenig an die Hand gewöhnen,
                            Blödsinn.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                              Irgendwie habe ich von dir keine andere Antwort erwartet... :wall:

Es ist sehr wohl sinnvoll, die richtig großen Schlangen wie Tigerpython, Netzpython etc. an den Umgang zu gewöhnen, da es sonst sehr schwierig und gefährlich werden kann. Schreibst du ja merkwürdigerweise sogar selber...

Wobei Gewöhnung nicht heißt die Schlange zwei-, dreimal die Woche zu "handeln".

Kommentar

Lädt...
                              X