Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit het. piebald Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen mit het. piebald Königspython

Hallo,
    bin neu hier hab mir vor Weihnachten 1.1 100% het. piebald Königspythons angeschafft und wollte nun mal wissen ob jemand schon Zuchterfahrungen hat und mir sagen kann wie die Ergebnisse der Zucht waren (wie lange es gedauert hat um einen piebald Königspython raus zu bekommen) ich weis es kann dauern...
    Bass
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 30.12.2007, 12:23.

...?
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hi Peter

Denke sowas is gemeint
      http://www.australianaddiction.com/b...tMale12-05.jpg

mfg Levante

Kommentar

Hi!

Wie alt sind die Tiere denn? Wenn die beiden NZen von '07 sind, kann es sein, dass du noch 5-6 Jahre oder länger warten kannst, bist du wirklich mal einen Piebald im Gelege hast.

MFG
        Andre

P.s. Nächstes Mal vielleicht die richtige Bezeichnung schreiben und nicht irgendwas abgekürztes.

Kommentar

Die Chancen sind 1/4 pro Ei, jetzt kannst du hochrechnen nach wievielen Eiern du mit 50%, 80%, 90%, 98% usw. einen Piebald dabei hast.
          Wenn ich mich auf die Schnelle nicht vertue dann sollte die Anzahl an Eiern (n) die man braucht um mit einer Wahrscheinlichkeit p mindestens einen Piebald zu erhalten (log (1 - p)) / (log 0.75) sein.
          ...wenn das jetzt nicht stimmt wirds peinlich.

Kommentar

danke für die Antworten,
            sorry wegen den Abkürtzungen, ja es sind NZen von diesem Jahr wird also eh noch dauern bis zum ersten Gelege und dann gehört halt auch noch ein wenig Glück dazu.

Kommentar

Wenn Du lang genug wartest, das Dein Weibchen auch ein entsprechendes Zuchtgewicht hat, sind die Chancen recht hoch das bei 6-8 Eiern ein bis zwei kleine Piebalds im Gelege sind. Natürlich gesetzt dem Fall das es sich um echte het Tiere handelt. Leider gibt es auch genug Schwarze Schafe die Dir gerne das Geld aus der Tasche ziehen, und normale Tiere als het verkaufen.

Viel Glück und Erfolg!

Kommentar

habe die Tiere von S. Brogahmmer war persönlich da um mir die Tiere auszusuchen denke also nicht das es normale Tiere sind sondern 100% het.

Kommentar

Zitat von variegataotto Beitrag anzeigen
                  sind die Chancen recht hoch das bei 6-8 Eiern ein bis zwei kleine Piebalds im Gelege sind
                  Die Wahrscheinlichkeit für mindestens ein Piebald bei 8 Eiern sind ziemlich genau 90%. Wofür so Formeln alles gut sind.

Kommentar

Wenn man Glück (oder Erfolg) hat, und es werden acht Eier gelegt...

Kommentar

Zitat von Vinterland Beitrag anzeigen
                      Wenn man Glück (oder Erfolg) hat, und es werden acht Eier gelegt...
                      Das ist irrelevant, das Weibchen kann auch acht Jahre in Folge ein Ei legen und die Wahrscheinlichkeit bleibt genau die gleiche.

Kommentar

Bei der Zucht spielt die Zeit aber sicherlich auch eine nicht zu vernachlässigende Komponente!

Kommentar

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
                          Bei der Zucht spielt die Zeit aber sicherlich auch eine nicht zu vernachlässigende Komponente!
                          Nunja, willst du andeuten man hätte irgendeine Handhabe wie groß die Gelege sind?

Kommentar

Die Chance, ein Erfolg durch die Hets zubekommen, ist in größeren Gelegen wahrscheinlicher, als in kleinen, lässt sich kaum umwerfen.

Selbst wenn ich ein Tier hätte, welches nur ein Ei/Jahr legt, und die Chance bei 90% liegt, dass ein Erfolg sich einstellt, heisst es nicht, dass ich innerhalb von neun oder zehn Jahren, auch eines habe, weil die Chance bei 90% liegt.

Die Theorie sieht da leider etwas besser als die Praxis aus...

Kommentar

Zitat von Vinterland Beitrag anzeigen
                              Die Chance, ein Erfolg durch die Hets zubekommen, ist in größeren Gelegen wahrscheinlicher, als in kleinen, lässt sich kaum umwerfen.
                              Das ist nicht wahr, ein Ei hat wie ein Würfel kein Gedächtnis^^
                              Das eine Ei weiss nicht, was in dem anderen los ist und sie entwickeln sich völlig unabhängig.
                              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                              X