Hallo hab mal ne kleine Frage??? Habe seid 2 Tage ein Königspython und seid Gestern habe ich Großen Respekt sie Raus zu nehmen. Aber am ersten Tag war das Kein Problem für mich. Meine Frage kann sie mich Beissen??? Auch wenn sich das komisch anhört :ups: :ups:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Königspython
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi Schäffi,
selbstverständlich kann Dich Dein Königspython beißen! Ist auch sicher nicht empfehlenswert, das aus zu probieren!
Aber ich finde es ganz gut so - Behalte ruhig den Respekt vor dem Tier. Es ist schließlich kein Kuschel-Hase!
Hol Deine Schlange nur aus dem Terrarium, wenn es wirklich sein MUSS. Ansonsten hat das Tier außerhalb des Terrariums auch nichts verloren.
Mach so weiter...
Lieben Gruß
Aisi
-
Hallo schäffi,
1. ja, sie kann dich beissen!
2. wieso willst du sie überhaupt rausnehmen, lass ihr erst einmal etwas zeit um sich einzugewöhnen
3. das ist bei Jungschlangen oft der Fall, dass sie beissen wollen, aber das machen sie ja nur zur Verteidigung, also lass ihr am besten ihre Ruhe
gruß Jens
Kommentar
-
Hallo,
um Himmels Willen - Du hast eine Schlange gekauft. Ein wildes Reptil, das nicht da ist, um mit ihm zu schmusen und es durch die Wohnung zu tragen und es Freunden und Verwandten zu zeigen!!
Das Tier muss sich alles Andere als an Dich gewöhnen! Es ist eine wilde Spezies, die es nicht gewohnt ist und es auch nicht gewohnt werden sollte im Umgang mit Menschen!
Du hättest Dich vielleicht vor der Anschaffung mal mit dem Thema auseinander setzen sollen, kann das sein!?
Kopfschüttelnder Gruß
Aisi
Kommentar
-
Servus,
wie gross und alt ist denn der Python?
Lass ihn Zeit zum eingewöhnen, die ganze neue Umgebung und dann auch noch jeden Tag rauszerren ist nicht optimal.
Meinen Königspython habe ich glaub ich, zuletzt draussen gehabt als ich ihn in ein neues Becken gesetzt habe, dass ist bestimmt schon 2-3 Monate her.
Hat sich auch noch nicht ebschwert, dass er Sehnsucht nach mir hat
Am besten ist es wenn du die Tiere in Ruhe lässt.
Normal kommen meine Tiere nur aus dem Terrarium raus, wenn ich sie zum Füttern trenne oder mal nach einer Häutung um zu kontrollieren. Reicht auch vollkommen.
Natürlich kann er dich auch beissen...
Grüsse,
Flo
Kommentar
-
Zitat von Schäffi Beitrag anzeigenMuss sich die Kleine nicht an mich Gewöhnen???
MfG Marius
Kommentar
-
Woher hast du denn das Tier? Hast du dich überhaupt darüber informiert?????
Hast du irgendwann mal was von Quarantänebecken gehört und Ektoparasiten?
Das Tier tut mir jetzt schon Leid...es könnten Milben sein, müssen aber nicht.
Wenn du sagst" krabbeltiere" könnte das alles mögliche sein.
Wenn du keine Ahnung hast und es dem Tier gut gehen soll geh am besten zu einem reptilienkundigen Tierarzt, der dass Tier komplett untesucht auf Endo- und Ektoparasiten....und vielleicht wäre das Tier danach besser dran, wenn es zu einem erfahrenen Halter kommt.
So wie es sich bei dir anhört hast du anscheinend eine FZ geholt. -.-
Kommentar
-
Zitat von thomG Beitrag anzeigenGibt`s hier auch ein Ignorefunktion???????????????
Nein. Hier werden ganz klar Prioritäten gesetzt.
Und diese liegen eher in der Rechtschreibprüfung. :ggg:
MfG 2Cent
Kommentar
Kommentar