Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freundschaft unter Schlangen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundschaft unter Schlangen?

    Hallo,
    Ich habe ja schon gelesen, dass Schlangen Einzelgänger sind und sich nicht um Artgenossen scheren (außer natürlich zur Paarungszeit) und wenn man sie zur gleichen Zeit am gleichen Platz findet liegt es wohl daran, dass dieser besonders gemütlich ist o.ä..
    Aber gibt es auch abgesehen davon Freundschaften :wub: bzw. Abneigungenunter Schlangen (abgesehen von zwei rivalisierenden Männchen vielleicht)?
    Das Thema ist natürlich nicht ganz ernst gemeint aber es würde mich mal interessieren.
    Bye, Snake II

  • #2
    auch nicht so ernst ;-)

    Ja diese Freundschaften gibt es wircklich.
    Meine Boa c. constictor telefoniert häufig mit der Coralus cerastes cerastes von meinem Freund.Bei den gesprächen geht es meistens um Würgetechnik und verbesserung der Giftdrüsen.
    Das einzige bei diesen gesprächen was Mich wircklich stört:Ich kann dan mindestens 2,5-3 Stunden nicht ans Telefon.

    Guten Rutsch und ein besseres Neues Jahr 2008 ;-)

    Jens
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 31.12.2007, 02:15.

    Kommentar


    • #3
      :ggg: Die Antwort war klasse !
      Aber wer weiß schon was in den kleinen Köpfen der Schlangen so vor sich geht :wub:
      Es gibt bestimmt Schlangen die sich sehr gut vertragen und welche die sich nicht riechen können !
      Meine zwei, die als einzige zusammen sind in einem Terrarium, vertragen sich sehr gut, ob sie deshalb wirklich eine Freundschaft pflegen das wissen sie nur selbst.
      Aber sie telefonieren nicht nach auswärts, was bedeutet das mein Telefon für mich immer verfügbar ist

      Wünsche auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

      Gruss,
      Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X