Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython Luftfeuchtigkeit

Wie behalte ich sie Konstant
    mit sprühen geht sie so schnell wieder runter

Schon mal danke für die Antworten

Liebe Grüsse
    Julia

Wie groß is das Terrarium?
    Was für ein Temperatur hast du drin?
    Und was für ein Bodengrund is drin?

MfG Sven

Kommentar

Zitat von patti-jule Beitrag anzeigen
      Wie behalte ich sie Konstant
      mit sprühen geht sie so schnell wieder runter

Schon mal danke für die Antworten

Liebe Grüsse
      Julia
      Hallo Julia,
      Ich hab meine 2 P. regius in nem 100/50/50 Terrarium. Da drin hab ich noch en schönes Versteck das aus Ton ist mit ner Wasser Mulde Oben Drauf! Die "Wasserstelle" gibt das Wasser immer schön gleichmässig in das Versteck ab!!!
      Und in meinem Terrarium hab ich immer so um die 70% LF nach dem Sprühen natürlich en bissi mehr....so um die 90% aber auch nur Kurzzeitig!!!Ich sprüh halt einmal morgens und abends so das alles Leicht Nass ist(Bis es anfängt zu Tropfen)!!!!

LG

Snakeboy
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 07.01.2008, 18:39.

Kommentar

na 80 mal 50mal30
        rindenmulch als boden grund
        ich sprühe auch 2 mal aber nach kurzer Zeit ist es wieder auf 40 % und wenn ich frisch gesprüht habe ist auf 80%und ein bissel mehr
        rechts 25 und links bei der WAsserstelle 22 grad
        Zuletzt geändert von patti-jule; 07.01.2008, 17:03.

Kommentar

Ok
          also wenn du eine bodenheizung hast kannste da die Wasserschlüssel drauf stellen das Hilft schonmal,
          dann das mit dem Rindenmulch is so ne sach ,
          1. hält es die Feuchtigkeit nicht sehr gut,
          und 2. fängt es sehr leicht zu Schimmeln an,
          die solltest am besten Humus nehmen der Schimmelt nicht und dann haste mit der Luftfeuchtigkeit auch keine Probleme mehr.

Kommentar

Zitat von patti-jule Beitrag anzeigen
            rechts 25 und links bei der WAsserstelle 22 grad
            Mich wunderts, dass du bei dieser Temperatur Probleme mit der Luftfeuchtigkeit hast... Du hast ja noch nicht einmal eine vernünftige Temperatur!!

Vielleicht solltest du dir zuerst mal Gedanken machen, wie du die Temperatur hoch bekommst!

Kommentar

Na november bis Januar soll doch die Temperatur bei ca.23 °liegen und nachts sogar nur bei 20 °
              Alle anderen Monate soll sie bei 26° bis 32 ° liegen oder bin ich da falsch informiert?

Und du musst nicht garstig werden ! Bei Wieviel Grad leben denn deine Tiere?

Liebe Grüsse
              die nette Julia
              Zuletzt geändert von patti-jule; 07.01.2008, 19:38.

Kommentar

Was ist denn Homus und wo bekomme ich das her???

vielen lieben dank!!!!!!!!!!!!
                Zuletzt geändert von patti-jule; 07.01.2008, 19:39.

Kommentar

Wer hat dir das denn bitte gesagt!?

Temperaturen auch im Winter von ca. 26-32 Grad! Du kannst zur Paarungsstimulanz die Beleuchtungsdauer etwas herunterfahren, aber die Temperaturen so stark zu verringern, führt garantiert zu Problemen!

Wie hälst du denn im Sommer die Luftfeuchtigkeit, wenn du schon im Winter Probleme hast?

Wie groß sind die Lüftungsflächen? Die sind häufig viel zu groß.

Kommentar

Thomas Kölpin (Autors eines Königspythonbuches)!!!!
                    Die lüftungslöcher sin normal oben eine Schiene quer und unten an den Schiebetüren eine auch quer
                    also auch jetzt die Temperatur hoch fahren???

Kommentar

Also zum einen, wenn man die Lüftungsflächen zum Teil zuklebt (natürlich nicht alles :-)) das hält die Luftfeuchte schon etwas länger.
                      Ansonsten habe ich bei meinem Teppich-Python der eine konstante hohe Luftfeuchte braucht zusätzlich zum ab und zu Sprühen einen Superfrog-Nebler angeschlossen, der nebelt immer rein, wenn die Luftfeuchte sinkt.

Gruss,
                      Anja

Kommentar

Danke !!!das hilft mir schon weiter !
                        Liebe Grüsse

Kommentar

Also ein Nebler für ein Königspythonterrarium ist ja nun völlig unnötig! Eine Luftfeuchtigkeit von ca. 60 % bekommt man normalerweise ohne weiteres hin!

Die Schienen sind schon ziemlich großzügig bemessen. Wenn du diese zum Teil abklebst, wirst du schnell merken, dass sich die LF besser hält.

Und ja, Temperatur wieder hoch!

Kommentar

Na na na - Nebler is genau das falsche!
                            Er vernebelt zu fein, so dass der sehr kalte, mit Bakterien behaftete Nebel tief in die Lunge gelangt und u.U. dort Schaden anrichten kann!

Kommentar

okay supi also kein Nebler Luftlöcher zu (ein paar) und temp hoch !!!
                              Wie schafft ihr eigentlich eure Schlangen zu messen?ich habs heut probiert aber hat nicht so funktioniert und ich will sie auch nicht zusehr stressen

Kommentar

Lädt...
                              X