Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vernebler werden nur dann zur Bakterienschleuder wenn man sie nicht sauber hält! Aber mal abgesehen davon sind solche Vernebler Preis/Leistung-Technisch nicht sonderlich Lohnenswert, lieber 30€ mehr ausgeben und sich gleich ne Beregnungsanlage zulegen.
    Außerdem Braucht man bei einem Königspython nun wirklich keine Technische Hilfe um die LF bei um die 60% zu halten...

Kommentar

Schätzen... einfach den passenden Moment abwarten.... wenn das Tier durchs Terrarium kriecht und nahezu ausgestreckt ist in der Bewegung nen Anfangs- und nen Endpunkt des Tieres anvisieren und das dann z.B. vermessen.... oder willst Du es auf nen µ genau?

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
        Vernebler werden nur dann zur Bakterienschleuder wenn man sie nicht sauber hält! Aber mal abgesehen davon sind solche Vernebler Preis/Leistung-Technisch nicht sonderlich Lohnenswert, lieber 30€ mehr ausgeben und sich gleich ne Beregnungsanlage zulegen.
        Außerdem Braucht man bei einem Königspython nun wirklich keine Technische Hilfe um die LF bei um die 60% zu halten...
        Beregnung ist bei einem Python regius nun echt unnötig und fehl am Platz....

Kommentar

hab ich irgend etwas anderes behauptet?!

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
            hab ich irgend etwas anderes behauptet?!
            Nein, ich hab es aber nur nochmal deutlich herausgeschrieben, damits auch jeder versteht ;-)
            vlg

Kommentar

ne nur so ungefähr wollt ich mal wissen weil sie ist schon ein Jahr alt und ich habe sie jahr erst gekauft .Ich glaub wär mal gut zu wissen ....Also Nachts mal kurz aufstehen und beobachten weil Tagsüber entspannt sie die ganze zeit auf ihrem Baum

Kommentar

Jetzt bin ich verwirrt

Kommentar

Warum?

Kommentar

wobei ich aber bei meinen Schlangen auch ne Beregnungsanlage einsetze

Kommentar

also ich sprüh jetzt einfach wie immer also morgens und abends und mach ein paar Löcher zu der rest ist für Königspythons nicht geeignet

Ich hab so ein Heizstein im Terrarium da ist sehr warm da liegt sie nicht drauf sondern sie geht immer an die kälteste Stelle im Terrarium nach ganz oben aufm Baum
                      Zuletzt geändert von Daniel G.; 08.01.2008, 10:30.

Kommentar

kleiner Tipp: Den Stein würde ich mal rausnehmen....

Kommentar

warum???

Kommentar

Die meisten Modelle werden einfach viel zu heiß und sind auch nicht unbedingt für Schlangen geeignet.
                            Einige Mitmenschen vertreten auch die Meinung das die Tiere dehydrieren können wenn sie auf solchen Steinen liegen.

Kommentar

ach gott das wusste ich nicht ich hab bis jetzt nur gutes gelesen

Kommentar

Klar, bei 60% Luftfeuchte braucht man keinen Nebler oder Beregnungsanlage.

@Hando

wie oft beregnest du denn deine Schlangen ? Geht das automatisch oder hast du das per Timer eingestellt ? Wobei ich sagen muss, das ich mit meinem Nebler mehr als zufrieden bin und er wird täglich mit frischem Wasser aufgefüllt, also keine Bakterienschleuder.

@patti-jule

bei dir ist es oben im Terrarium am kühlsten ? Wie machst du denn das ? Die Wärme steigt doch nach oben.

Kommentar

Lädt...
                                X