Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja da sagt jeder was anderes, man hat mir bei meiner ersten Kornnatter auch nen Heizstein empfohlen den ich auch gekauft hatte, der hatte aber ne Oberflächentemperatur von 45° !!!! das einzige was jetzt noch in meinen Terrarien heizt sind Keramikstrahler und/oder Spots und nachts n Heizkabel damit die Temperatur nicht zu weit fällt da ich im Terraienzimmer nur so 15°-18° hab

Kommentar

ohh das war jetzt peinlich Julia deine Allgemeinbildung lässt zu wünschen übrig

Kommentar

Oh, da hatte ich ja Glück bei meiner ersten Kornnatter, der Zoohändler hat mir ein Heizkabel und ein Spotstrahler empfohlen

Kommentar

ich hab ne heizmatte und nen stein

Kommentar

in meinem 120x60x60 Terrarium hab ich auch eine "Bakterienschleuder" aka Vernebler dort klappt das auch gut, aber in meinem Großterrarium mit 250x210x100cm das in 3 Terrarien aufgeteilt ist (zweimal 125x100x120 und einmal 250x100x90) hab ich keine Chance mit dem Vernebler! Die Beregnungsanlage Sprüht nur einmal Morgens und einmal Abends für jeweils 15 Minuten, jedes Terrarium hat eine eigene Leitung die ich bei Bedarf abstellen kann. Die Anlage wird mit ner ganz banalen Zeitschaltuhr ausm Baumarkt für unter 2€ gesteuert

Kommentar

na dann würd ich den Stein rausmachen und mit einem Spotstrahler ersetzen. Gefällt deiner Schlange bestimmt besser

Kommentar

Spotstrahler okay

und danke für eure herrablassene hilfe also einige von euch und den rest vielen lieben dank

Kommentar

@hando

hört sich gut an, bei der Größe denk ich mir das, werde ich vielleicht auch mal in Betracht ziehen, wobei bei meinem Terrarium 1,70 x 1,60 x 1,50 packt es der Nebler eigentlich noch recht gut Aber er schaltet halt doch recht oft ein, Stromtechnisch ist die Beregnungsanlage bestimmt günstiger.

Kommentar

Ich weiß gar nicht wie viel die Beregnungsanlage verbraucht, aber der Nebler zieht schon so an die 30 Watt, wobei das eigentlich nun auch nicht mehr viel ausmacht, wenn alle elektrischen Geräte auf einmal an wären würde ich so auf die 800 Watt kommen

aber wie gesagt eine Beregnungsanlage läuft ja nicht so oft wie der Vernebler.

Kommentar

Ok, ich weiss im Ernst nicht, wie ein solches Thema mehr als einen Beitrag erreichen kann.
                      Das einzige, was hier lohnt ist ein Verweis auf die wirklich ergiebige Suchfunktion.
                      Auch dann noch so einen Hanebüchene Unsinn zu lesen, dass man Lüftungsflächen abkleben soll......Gibt es hier einen Smilie, der den Kopf richtig zermatscht anner Wand?
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                        dass man Lüftungsflächen abkleben soll......

Es wird von den Lüftungsgittern geredet, die sich über die gesamte Terrarienlänge von beispielsweise 120cm erstrecken.

Wenn man die dann zur HÄLFTE zuklebt, stirbt die Schlange auch nicht...

Kommentar

Na klar li büj bla bla

ich hasse es wenn leute sich melden die neue leute immer runtermachen müssen hat halt nicht jeder soviel wissen und ist so einForum nicht dafür da Fragen zustellen auch wenn es für mancheinen dumme Fragen sind

Kommentar

Hey, Forenregeln sind auch da, um gelesen zu werden, hast du das etwas getan?
                            Und Bed of Roses, wer in einem Becken für Königspythons die Luftfeuchte nicht ohne solch sehr dubiosen Machenschaften nicht in den Griff bekommt, macht schleicht eins: Einen Fehler.
                            Zur abhilfe steht genug in der Suchfunktion^^
                            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lächerlich :wall:

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                                Hey, Forenregeln sind auch da, um gelesen zu werden, hast du das etwas getan?
                                Und Bed of Roses, wer in einem Becken für Königspythons die Luftfeuchte nicht ohne solch sehr dubiosen Machenschaften nicht in den Griff bekommt, macht schleicht eins: Einen Fehler.
                                Zur abhilfe steht genug in der Suchfunktion^^

Dann sag mir mal, wie du im Winter bei der trockenen Heizungsluft im Zimmer die LF konstant hältst?

Kommentar

Lädt...
                                X