Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python Regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python Regius

Hallo,
    um meine Familie an die Terraristik heran zu führen, habe ich uns eine Bartagame gekauft. Meine Frau hatte leider immer eine Abneigung gegen Schlangen. Welche
    aber mein grosser Wunsch waren ...
    Nun habe ich unsere Agame seit ca. 3 Monaten, von denen sie aber auch schon gut 8 Wochen Winterruhe hält ... Beim schlendern durch die "Zooabteilungen" fiel meiner Frau nun plötzlich ein, das so ein Königsphyton nun wirklich ein sehr schönes Tier ist ... so schnell kam dann doch die Interesse.

Nun steht für meine Agame ein grosses Becken in Aussicht, welches in den nexten 8 Wochen in die Stube kommt. Dann habe ich das kleine Becken über, welches 120x60x60 mißt. Wie lange kann ich einen Regius in diesem Becken halten?
    Viele behaupten, das diese Maße für den Ballpyhon, der dann, wenn er ausgewachsen, so wie so auschliesslich auf dem Boden herum liegt, aus reicht ...

Könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben?

Hallo,

Größe reicht aus; dann mal ran an die Fachliteratur und viel Spaß

Grüße
    Micha

Kommentar

Die Terrariengröße wäre ok! jedoch gilt: je größer desto besser

Kommentar

Zitat von Beck Beitrag anzeigen
        Die Terrariengröße wäre ok! jedoch gilt: je größer desto besser
        nicht immer...

es gibt so Spezialisten untern Den Königspython die in einem kleinen Becken besser oder auch überhaupt erst ans Futter gehen. Selber halte ich 2 Python regius in einem 125x100x125 Terrarium und beide gehen nach wie vor gut ans Futter. Kommt eben auch auf die Schlange im Einzelnen an...

Buchtipp:

Python regius - Der Königspython; Thomas Kölpin; Natur-und Tierverlag; ISBN: 978-3-931587-67-3; siehe auch hier http://www.ms-verlag.de/index.php?12...t_products=297

Kommentar

Dieses Buch besitze ich schon seit gut 7 JAhren ... als ich noch allein gewohnt habe, habe ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Python anzuschaffen ... das war allerdings in meiner ersten Wohnung, mit meinen ersten Mietvertrag und dem ersten Vermieter, der ausser Katzen und Fische nichts dulden wollte in seinem Haus ... auf die Frage, ob ich auch andere Tiere auch halten könnte, sagte er:" Was wollen Sie denn halten ... etwa Schlangen?" mit einem dermassen bissigen Unterton, das mir alles klar war ... ich bin aber kurze Zeit später zu meiner Frau gezogen, damit war dann der Vermieter, ders mir eigentlich eh nicht verbieten konnte, auch aus dem Schneider ...

Ganz unbeholfen bin ich also nicht, hab damals echt viel Material gesammelt, um meinem Vermieter das ganze schön zu reden ... Aber ist lange her und das Buch ist im Keller irgendwo ...

Heute zahl ich es allen heim in meiner EGWohnung mit Garten
          Dobermann, Bartagame und bald mein Python ...

Aber ich werde weiter hier fragen, da Bücher das eine sind und Leute, die man gerade Live erreichen kann, doch ein wenig mehr Meinungen zusammen bringen ...

Eine Frage wäre noch, wie es mit aktivitäten aussieht, im Terrarium, da meine Tochter auch mal ein wenig zu sehen bekommen soll ... ausser den Fütterungen ..

Kommentar

Aktiv sind meine beiden eigentlich fast nur Nachts, bzw wenn im Terrarium das Licht ausgeht. Python regius sind Dämmerungsaktiv, daher bekommt man sie eher selten am Tag zu sehen, meine lassen sich Tagsüber nur dann sehen wenn sie auf Nahrungssuche gehen, Trinken oder ganz ganz selten mal für ein kleines Sonnenbad.

Kommentar

Lädt...
            X