Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfall ?? Oder doch nicht ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notfall ?? Oder doch nicht ??

Hallo,
    mein Kornnattermännchen geb. im August 2007 hat nach der letzten Fütterung seinen Unterkiefer nur auf einer Seite wieder eingehaakt/eingerenkt.

Ich finde das voll tragisch mann !!!

Muss ich jetzt zum Arzt oder renkt die das bei der nächsten Fütterung wieder von Selbst ein ???

So macht die Schlange auch keine nervösen Anstalten oder sonst dergleichen - verhält sich halt normal wie immer !!

BITTE HELFT MIR - Was ist nun zu machen.

Wenn Arzt - muss ich warten bis das Rattenbaby wieder ausgeschieden ist ???

Danke für alle Antworten im Vorraus

Gruß
    Crash

Wann hat er gefressen? Hast Du lebend gefüttert? Ist er vielleicht mit dem Maul beim Zuschnappen irgendwo gegen geknallt?

Kommentar

Ich glaube nicht das sich das einfach so gibt und nochmal füttern würd ich schon gar nicht pack das Tier und ab damit zum fachkundigen Arzt

Kommentar

Na, man muss ja nicht gleich in Panik verfallen...wann war denn die Fütterung und wie weit steht das Maul auf der betroffenen Seite offen?

Grüße
        Micha

Kommentar

Warum fütterst du einer August 2007 Kornnatter Rattenbabys?

Evtl war das Baby zu groß?

In dem alter sind doch noch Mäusebabys das beste

Kommentar

Hallo,

also gefressen wurde am 09.01 und das Ratteneintagsbaby war auch nicht zu groß, da die Schlange schon gute 50 cm Größe hat.

Das Männchen hatte schon öfters Probleme beim Fressen und hat immer den eigenen Unterkiefer mit "hereingewürgt" dann das Beutetier halb ausgewürgt und wieder weiter das Beutetier heruntergewürgt.
            Nun diesmal ist halt nur das Problem, dass der Unterkiefer auf der einen Seite gute 1 bis 2 mm versetzt ist. ?!?!

Heute morgen war der Kiefer auch noch versetzt !!

Aber ich werde wohl am Montag zum Arzt gehen, da mir die Schlange doch etwas bedeutet.

Danke für die bisherigen Antworten.
            Crash

Kommentar

Hi zusammen,

ich mag mich ja täuschen, aber rein auf die Länge der Schlange würde ich nicht festmachen, ob Rattenbabys schon geeignet sind oder nicht. Es kommt doch auch auf den Körperdurchmesser an oder?

Meine Kornnattern sind auch NZ 07, allerdings Mai. Ich habe jetzt das erste mal Rattenbabys gekauft zum verfüttern... Seither bis heute nur Mäusebabys...

Gruß
              Alex

Kommentar

Also, das hätte ich an deiner Stelle schon viel früher mal untersuchen lassen, wenn Du sagst, dass er seinen Kiefer mit reinwürgt.
                Das ist ja nun wirklich nicht normal!

Kommentar

Ich habe ein Männchen vom September '06 das is auch erst 60cm lang, frisst aber schon ausgewachsene Mäuse, und wenn ich mir die '07er Würmchen ansehe mit 50 cm wundert es mich das die Schlange überhaupt die Ratte runtergebracht hat

Kommentar

Hi,

schau dir mal bitte den Thread "Kieferbruch" an...
                    solltest auf jeden Fall zum Tierarzt, unsere Boa ist damals gegen die Wand geknallt, und der Kiefer hat sich auch nicht mehr eingerenkt... Sie wurde geröntgt, und der Kiefer war durch!
                    Sollte auf jeden Fall ein Arzt machen, und dann beobachten!
                    Es wird wahrscheinlich erst mal eine Fütterungspause geben, heilt aber relativ gut meiner Ansicht nach...
                    Aber die guten alten Ferndiagnosen....

Gruss
                    ...........B

Kommentar

ich bin neidisch! (glaub ich )

hi @ all

Sag mal wie machst du das ? Ich habe ne Kornnatter von juli 07 und die hat keine 30 cm!

neugierige Grüße
                      Fenrir

Kommentar

Wie machst DU das? Meine Kornnattern schlüpfen bereits mit ca. 25-30cm...

Grüße
                        Micha
                        Zuletzt geändert von Daniel G.; 14.01.2008, 18:39. Grund: Zitat entfernt, da unnötig. Zitierter Beitrag steht direkt über diesem.

Kommentar

mmhh !?

Hi Micha

Also dann mache ich wohl echt was verkehrt ! Werd wohl nochmal lesen müssen oder ich habe echt so einen zwerg abbekommen !
                          Aber auch egal ist ja trotzdem hübsch!

grübelnde Grüße
                          Fenrir

Kommentar

Hmmm...

schon komisch :-((

Meine kriegen jetzt gar nichts mehr bevor ich beim Arzt war !!!

Denn meine Black-Albino hat das jetzt auch.
                            Muss wohl irgendwas driftiges sein.

Traurige Grüße
                            :wall:

Kommentar

Warst Du etwa immer noch nicht beim Arzt?

Kommentar

Lädt...
                              X