nur mal am Rande. Ob nun eine Boa 180 oder 210cm ist macht echt keinen Unterschied in der Praxis. Das merkt man dem zusammengerollten Knäul nicht an. Ich bin selbst immer erstaunt wenn sich eines meiner adulten Tiere gehäutet hat. ich weiss das die Haut nicht die wirkliche Größe zeigt. Aber überrascht bin ich schon wenn ich mir vorstelle wie groß sie in ausgestrecktemn Zustand ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boa constrictor imperator (Mix) Groesse
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
ich will damit sagen, dass man bei Mixboas nie so ganz auf die Endgröße schließen kann - man weiß eben nicht, was schon alles in den Genen der angeblich ursprünglich reinrassigen Elterntiere drin gewesen ist.
Die Rechenbeispiel soll zeigen, dass deine Boa etwa 170-230cm lang wird, da in diesem Bereich so gut wie alle Boas zu finden sind.
Ich weiß, wie schwierig es ist, dass nach zu vollziehen, da ich selber drei Mixboas pflege - habe mir diese Fragen, isb. zur Planug des Endterrariums früher auch gestellt. Aber ich bin der Meinung, dass man bei einer normal geregelten Fütterung und dem Anhaltspunkt der Größe der Elterntiere (natürlich im Vegleich zu deren Alter) eine Endgröße nur schätzen kann und sich letztendlich überraschen lassen muss.
Gruß NilsDer Bär, ach der mit den Viechern...
Kommentar
Kommentar