Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kletterfreudigkeit von Kettennattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kletterfreudigkeit von Kettennattern

Hallo, kann mir jemand sagen wie kletterfreudig Kettennattern sind? Hab vor ein etwas höheres Terrarium so bauen und der obere Bereich soll natürlich intensiv genutzt werden resp. das Tier sollte auch Äste als Schlafplatz mögen (-;.

Achja, wer hat Erfahrung mit (nicht reinem!) Sandboden bei Kettennattern? Bin total erpicht darauf mal ein Steppenterrarium zu gestalten (:

Storch

solltest du Lampropeltis meinen, dann kann ich dir versichern, das du ein absolut "ausbruchloses" Terrarium brauchst, am besten mit Fallscheibe...

Kettennattern kommen sogar durch Schiebescheibenschlitze...
    zum Rest weiß ich nix...

findige Grüße
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.01.2008, 11:14.

Kommentar

Servus,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lampropeltis durchaus, ab und zu gerne mal klettern (wenn man ihnen die Möglichkeit dazu bietet). Wenn du allerdings die Hoffnung hast, dass sie sich über längere Zeit auf einen Ast aufhalten oder dort ruhen, kannst du dir das mit grosser Wahrscheinlichkeit abschminken .
      Auch wühlen sie gerne mal im Bodengrund und verbuddeln sich da drin.

Grüsse,
      Flo
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.01.2008, 11:15.

Kommentar

Kann mich meinem Vorredner nur anschliesen jedoch würde ich auf einen Sandboden verzichten da sich der Sand in den Bauchschuppen deines Tieres wiederfindet und das gibt hässliche Entzündungen.

Kommentar

Lädt...
        X