Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exkremente

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exkremente

Ich bin auf eine neue Frage gestoßen und habe keine Info in Büchern gefunden. Ich weiß, wie die Ausscheidungen von Schildkröten aus sieht. Wie sehen die Ausscheidungen von den Schlangen (im Normalfall) aus? Weißliches Sekret= Urin?
    Neugierige Grüße schmittskatze

Wenn eine Schlange frisch gepinkelt hat, ähnelt das einem frischen Vogelschiss.
    Nach ner Weile trocknet das aber aus und zurück bleibt ein kleines, weißes Häufchen.

Naja, und der Kot sieht hat aus wie ne Wurst, aber auch in unterschiedlichen Farben:
    Ne weiße von Kalk der Knochen, ne dunkle vom Fleisch und dann, je nach Farbe des Futtertieres, eine mit Fellresten.

Kommentar

Danke für die Antwort!
      Ich selbst möchte mir eine Opheodrys aestivus anschaffen. Sie frisst nur Insekten. Also keine Fellreste:ggg: .
      schmittskatze

Kommentar

Sind sie sich bei dieser Art um die deutliche Wildfang Problematik bewusst?
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich nehme keinen Wildfang! Auf keinen Fall und ich bin mir bewust, das ich viel Geduld aufbringen muss. Die Wartezeit nutze ich, um mich umfangreich darauf vorzubereiten und alle Fragen dieser Welt zu klären. Besser kann man die Zeit nicht nutzen, oder?
          L.G. schmittskatze

Kommentar

die gute alte grasnatter. die meißten die man bekommt sind wildfänge. nachzuchten kosten locker das mehrfache. so um die 100 und mehr falls ich mich recht erinnere. außerdem glaub ich ma gelesen zu haben das wenn man einen wf hat, diese spätestens nach 2 jahren sowieso eingehn. wieso soll es überhaupt diese schlangen sein ?

Kommentar

Abgesehen davon, dass einem schlicht übel wird, wenn man diesen Post liest, so drängt sich doch die Frage auf, woher dies "Wissen" stammt?
              Eigentlich sollten Wildfänge, die man so lange hält recht stabil sein....
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Wer sagt das die schwer zu bekommen sind ? Habe sie auf Börsen als Nachzuchten schon mehr als genug gesehen, preislich weit unter 100 €.

Was das Aussehen des Kots betrifft, wenn sie nur Insekten fressen und keine Mäuse, dann genauso wie der Kot vom Chamäleon
                Der sieht aber fast genauso aus, wie der der Schlangen. Ein weißgelbes
                Urinsteinhäufchen und ein dunkles Würstchen

Kommentar

dieses wissen wurde mir in einem anderem forum mitgeteilt

Kommentar

chondro, wer liest ist klar im Vorteil!

Zitat von schmittskatze Beitrag anzeigen
                    Ich nehme keinen Wildfang! Auf keinen Fall und ich bin mir bewust, das ich viel Geduld aufbringen muss. Die Wartezeit nutze ich, um mich umfangreich darauf vorzubereiten und alle Fragen dieser Welt zu klären. Besser kann man die Zeit nicht nutzen, oder?
                    L.G. schmittskatze

Kommentar

eigentlich gings mir darum das ich mal gesagt bekommen gekriegt hab, das die meißten grasnattern wildfänge sind. von daher würd ich aufpassen von wem die sind und woher. wobei jeder ja was vorgaukeln kann.

Kommentar

Lädt...
                      X