Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königsnatter Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Königsnatter Fragen

    Hallo!

    In den nächsten Wochen möchte ich das Kapitel "Terrarienbau" malwieder in Angriff nehmen und mir fürs Wohnzimmer noch ein Terrarium mit der Grundfläche von 100 cm x 50 cm bauen. Die Höhe kann je nach Art zwischen 50-120 cm liegen.

    Ich schwanke noch zwischen ein paar (teils sehr verschiedenen) Arten, weshalb ich hier gern ein paar Tipps bekommen würde bzw. noch öfter Fragen stellen werde.

    Speziell einmal zur Königsnatter - Ich würde gerne wissen, wie scheu bzw. wie "sichtbar" sie im Terrarium sind. Möchte auf jeden Fall Tiere, die viel zu sehen sind und nicht unbedingt Arten, die die meiste Zeit in ihrer Höhle oder sonstigem Versteck leben. Das wäre mir, neben den benötigten Haltungsbedingungen natürlich, eigentlich das wichtigste Auswahlkriterium. Würde mich sehr über ein paar Hinweise freuen bzw. wenn jemand andere Vorschläge hat, die besser passen würden, wäre ich sehr interessiert.

    Mfg

  • #2
    Klick mal hier!

    Gruss

    P.
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      meiner Meinung nach gehören Lampropeltis zu den schönsten Schlangen die es gibt, ich selber halte seit 2000 verschiedene Arten und Unterarten. Allerdings muß man zugeben das sie allgemein hauptsächlich dämmerungs- und nachtaktiv sind und relativ versteckt leben.
      Von den häufiger gehaltenen Arten ist Lampropeltis triangulum hondurensis wohl einer der "präsenteren" Vertreter, spich man sieht die Tiere verhältnismäßig häufig. Allerdings ist anscheinend nicht überall wo hondurensis drauf steht auch hondurensis drin.
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 21.01.2008, 10:22.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Ich kann die Königin unter den Köngisnattern empfehlen: Lampropeltis alterna "blairi"

        Meine Tiere sind ständig hungrig und deswegen auch häufig unterwegs. Vom Optischen her sowieso die schönste Königsnatter (jaja, für mich halt).

        Grüße Thomas
        www.terragraphie.de

        Kommentar


        • #5
          das selbe könnte ich über meine L. m. thayeri sagen

          wie groß,alt sind deine Tiere?
          habe schon von Lampropeltis alterna "blairi" gehört die an die 1,50m gegangen sind.
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 21.01.2008, 10:24.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Joker776 Beitrag anzeigen
            das selbe könnte ich über meine mex. thayeri sagen

            wie groß,alt sind deine Tiere?
            habe schon von Lampropeltis alterna "blairi" gehört die an die 1,50m gegangen sind.
            Hallo,

            die Tiere meiner Gruppe sind Nachzuchten aus 2003, die Weibchen sind etwa 100 cm lang, das Männchen etwas kleiner.

            Grüße Thomas
            www.terragraphie.de

            Kommentar

            Lädt...
            X