Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibration durch vorbeifahrende Busse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vibration durch vorbeifahrende Busse

Hi, ich habe eine Königsnatter und das Problem, dass den ganzen Tag über Busse schnell über Kopfsteinpflaster an meinem Haus vorbeifahren. Dementsprechend stark sind auch die Vibrationen, die man im gesamten an der Straße liegenden Raum spüren kann. Ich habe deshalb bereits eine 50 mm dicke Styroporplatte unter das Terrarium gepackt, um so die Vibration etwas abzudämpfen.
    Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob oder wie viel diese Maßnahme bringt.

Dementsprechend meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit der Vibrationsdämmung bzw. bessere Ideen als meine?
    Für den Fall, dass ihr weitere Vorschläge habt, wäre es mir durchaus recht, wenn diese auch etwas kostengünstiger sind. Das ist zwar kein Muss, käme mir aber durchaus gelegener.

Ich würde es mal mit Schaumstoff probieren.

Kommentar

Thx für den Tipp.
      Werde mich mal erkundigen, was ich hier so bekommen kann.

Kommentar

Gehe mal in ein gutes Hifigeschäft. Es gibt da spezielle Unterlagen für Schallplattenspieler-die entkoppeln total. Sind aber auch nicht ganz so billig wie zB Schaumstoff.

Kommentar

Ich habe jetzt so eine Schaumstoffmatte geholt, die auch in Autos zur Dämpfung genommen wird. Hat mich bei einer Größe von 80 x 80 cm 31 € gekostet.

Kommentar

Lädt...
          X